Suche nach einem Babynahrungsmittel, welches die Gewichtsabnahme intensiver unterstützt

Hallo liebe Community,

unser Baby 9 Wochen nimmt laut Arzt sehr wenig zu (pro Woche 40 -50 gramm). Wir füttern sie mit Flasche und benutzen Aptamil Pre. Da Aptamil pre aus unserer Sicht sehr sehr wenig zur Gewichtszunahme beiträgt, haben wir Hipp bio Pre geholt. Was meint ihr ist das eine gute Wahl. Oder habt ihr etwas zu empfehlen, womit das Baby besser und gut zunimmt. Ich freue mich über Empfehlungen und Erfahrungen.
Liebe Grüße

1

Welche pre ihr nehmt ist meiner Meinung nach völlig egal. Kalorien ist bei allen gleich... wenn die Gewichtszunahme wirklich zu gering ist würde ich auf Ursachen Forschung gehen. Bei uns was es beispielsweise eine Kuhmilch Allergie.

3

Liebe lilly, unsere Tochter hat keine bekannte Allergie. Siegibt uns das Gefühl als würde es ihr nicht schmecken, möchte den nuckel nicht und weiteres . Jedoch, füttern sie wir mit viel Aufwand. So kriegen wir das hin. Aber gibt es eine bestimmt Milch die mehr zunehmen lässt im Vergleich zu aptamil.
Und eine weiteren Frage an dich: Was benutzt du den für deine kleine wen sie ne allergie hat. Lg

6

Es gibt keine Anfangsmilch die mehr Kalorien hat. Ich geh davon aus dass die auch alle ziemlich gleich schmecken. Mein Sohn wurde erst gestillt, ich hab mich dann komplett Milchfrei ernährt. Danach hat er eine spezialnahrung bekommen. Neocate.

2

Schließe mich an. Welche pre ist egal. Kcal sind gleich.
Die Menge machts. Wieviel trinkt das Kind?

4

Jetzt aktuell zwischen 500 und 600 ml. Und das Kind ist gesund laut Ärzten. Wenn wir ihr mehr gebe wollen oder es auch tuen. Übergibt sie sich.

5

Es ist egal welche Pre Nahrung ihr nehmt, die haben im Endeffekt alle die gleiche Zusammensetzung und Kaloriengehalt.
Füttert ihr komplett nach Bedarf? Also so oft und so viel das Baby trinken will?
Um die Trinkmenge zu steigern, könnt ihr auch probieren, sie zwischen durch aufstoßen zu lassen, ein paar Schritte mit ihr gehen und dann noch mal probieren ob sie trinken möchte.
Wurden denn vom Arzt tatsächlich Allergien und Unverträglichkeiten getestet oder hat er nur gesagt "Sie ist gesund" ?
Wie oft macht sie Stuhlgang am Tag? Wie sieht der aus?
LG

7

Ich würde nicht anfangen das Baby zu mästen. Das kann später dann schnell zum umgekehrten Problem führen.

Versucht es mal beim Ostheopathen. Ihr müsst aber jemanden finden, der auf Säuglinge spezialisiert ist.
Unsere Maus hatte die ersten Wochen auch große Probleme genug zu trinken und zuzunehmen, weil sie immer beim trinken eingeschlafen ist. Gespuckt hat sie auch wie eine Weltmeisterin 🙈
Die Ostheopathin hat dann eine Blockade im Nacken festgestellt, wodurch sie nicht richtig saugen konnte. Kaum war das behoben hat sie plötzlich die vierfache Menge getrunken. Gespuckt hat sie zwar immer noch, aber eben mehr getrunken und dadurch auch besser zugenommen. Dennoch hat sie nie die Mengen geschafft, die andere verputzt haben und das war dann auch mit Brei usw so. Sie ist einfach sehr schlank und braucht wohl nicht mehr.

8

Wie viel hat sie denn bei der Geburt gewogen, was war ihr geringstes Gewicht und was wiegt sie jetzt?
Zur Trinkmenge: in dem Alter sollten sie etwa 1/6 ihres Gewichts pro Tag trinken. Also z.B. 1 Liter, wenn sie 6 kg wiegen würde.
Hat sie denn genügend (etwa 5) nasse Windeln pro Tag und regelmäßig Stuhlgang?

10

Gewicht bei der Geburt 3510, sie ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 4500 gramm heute. Wir versuchen ihr täglich 6 mal 100 ml zu geben aptamil pre. Hipp haben wir versucht führt zu Verstopfung.

11

Wenn deine Tochter nach der Geburt nichts abgenommen hat, dann sind das im Schnitt 110 g pro Woche. Das ist super und ich würde nichts ändern 🙂

weitere Kommentare laden
9

Nach der Überschrift dachte ich erst, ihr wollt, dass das Kind abnimmt! 🙈😂😂

Wie schon richtig gesagt: Pre (und auch 1er!) haben alle ungefähr gleich viel Kalorien. Tatsächlich schmecken sie wohl aber sehr wohl unterschiedlich.

Solang dein Kind aber gesund ist und genug Pipi macht, bekommt sie erstmal genug Milch. Die einen nehmen schneller zu, die anderen langsamer. Das ist normal und ok.

Wichtig ist zu checken, ob sie gesund ist und keine Allergie/Unverträglichkeit hat, also die Milch richtig verarbeiten kann, aber du schriebst, das sei der Fall.

Dann würde ich mich nicht so stressen 😊