Wie säubert ihr die Baby Flaschen?

Hey ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Baby Flaschen sauber macht :)

- per Hand spülen
- in der Spülmaschiene mit dem Geschirr mitwaschen
- in ein Sterilisator

🤔

Anmelden und Abstimmen
2

Hi,
die Abstimmung wird wahrscheinlich etwas schwierig auszuwerten sein, da ja mehrere Schritte davon erfolgen. Also wir waschen per Hand mit Baby-Spüli von Frosch und dann sterilisieren wir alles. Das Baby ist 2 Monate alt. LG

4

Habe ich mir auch soo überlegt :) habe auch dieses Baby Spülmittel von Frosch gekauft :) und von Nuk dieses Starter Set, da ist ja dieser Sterilisator dabei :)

5

Perfekt! Das klingt doch gut. Irgendwann reicht dann wohl auch reines auswaschen. LG

1

Die ersten 6 Monate per Hand gespült und nach jeder Nutzung sterilisiert. Seitdem mit Hand spülen und einmal die Woche sterilisieren.
In der Spülmaschine werden die Flaschen irgendwie oll, dann mag ich sie nicht mehr nutzen 😬

9

Huhu,

Aber doch keine Glasflaschen??? Die werden nicht matt in der Spülmaschine. Ich nutze die Plastikflaschen von Nuk. Seit 2 Jahren. Und die sind gar nicht matt, trotz täglicher Fahrt im Spüler...

Lg

10

Ich hab keine aus Glas.

weitere Kommentare laden
3

Die ersten Monate per Hand gespült und danach in den Sterilisator. Seit sie 9 Monate alt ist nutze ich den Sterilisator nicht mehr und reinige sie nur per Hand. In die Spülmaschine geb ich sie nicht, da bleiben sie nicht so schön 😉

6

Ich spüle per Hand!

7

Ich kann nicht abstimmen, da wir erst mit Baby Spülmittel spülen und es dann in den Philils Avent Mikrowellen Dampfsterilisator stelllen. Das geht so super schnell. Ich liebe dieses Teil.

In der Spülmaschine mag ich es nicht, da sehen die Flaschen nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus.

Unsere Kleine ist zwar schon 11 Monate alt, aber wir führen es so weiter. An den Spülbürsten bilden sich ja sehr schnell Keime (trotz regelmäßigem Wechsel), daher finde ich das sterilisieren weiterhin wichtig😊

8

Nabend,

Die Flaschen gebe ich immer mit in die Spülmaschine. Die Sauger (Silikon) lege ich über Nacht in Corgetabs ein.

Lg

12

Ich habe vom bis er 5 Monate war alles erst per Hand mit Frosch Spülmittel und Bürste gesäubert und dann abgekocht im Topf.

Jetzt Spüle ich sie nur und koche sonntags alles ab.

14

Bis Nelli 3 Monate alt war, habe ich alles von Hand gespült und täglich sterilisiert. Auch Schnuller.
Seit 5 Monaten wasche ich nur noch per Hand ab. Hab eine extra Flaschenbürste, die nur dafür verwendet wird und das Sentitive Spühlmittel von dm. Erst wenn die Flaschen fertig sind, spüle ich unseren eigenen Abwasch ab.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (diese Woche 8 Monate alt)

16

Huhu, bis Mini 6 Monate war immer von Hand und danach in Sterilisation. Jetzt Wäsche ich sie nur noch per Hand und einmal die Woche kommen sie in die Spülmaschine. Sterilisatior nur wenn sie krank ist.