Darf ich Thymiantee trinken als Vollstillmama?

Guten Morgen ihr Lieben!
Jetzt hat's mich auch erwischt mit nem doofen Schnupfen und Halsweh, Heiserkeit und wenn ich Pech hab, wandert es grad in die Bronchien.

In der SS hatte ich das auch mal und hab es erfolgreich mit Thymiantee bekämpft.
Kann ich das als Vollstillmama auch trinken? Salbei und Pfefferminze sind ja milchhemmend und über Thymian hab ich im Netz nichts gefunden.

Kennt sich jemand aus?
Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt :-)

Viele Grüße und bleibt schön gesund!!!
Mareike mit Zoe (5), Aris (3) - die die wildesten Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringen und Martha (13 Wochen) - die zum Glück bis jetzt größtenteils verschont geblieben ist :-)

1

Eine 100% sichere Antwort kann ich dir nicht geben aber ich habe alle Erkältungen seit der Geburt durch thymiantee überstanden und stille meine Zwillinge noch immer. Mir persönlich ist dabei nicht aufgefallen das sich die milchmenge verändert hat und scheinbar hat auch der Geschmack nicht gestört... das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Ich selber hatte ganz vorsichtig mit einer Tasse am Tag gestartet. Zur Zeit trinke ich locker zwei Becher, da ich leider auch angeschlagen bin.
Gute Besserung!

2

Also da ich Thymiantee nicht mag, kann ich Dir keine Erfahrungswerte liefern. Hab allerdings viel Pfefferminz- und Salbeitee in solchen Situationen getrunken, weil ich merkte dass das bei mir keinerlei Auswirkungen auf die Milchbildung hatte. Scheint wohl was Individuelles zu sein. Entweder man reagiert drauf oder nicht - oder vielleicht auch nur in den ersten Wochen?!

3

Hallo,

hast du deinen Arzt schonmal gefragt?
Also Thymian und Salbeitee sind beide gut bei Erkältungen. Bei Kindern sollte man da allerdings aufpassen. Würde meinen Arzt fragen:)
http://www.tee-magazin.de/thymiantee/
http://www.tee-magazin.de/salbeitee/
Schau es dir mal durch! Auf der Seite bestell ich mir immer meinen Tee. War bis jetzt immer zufrieden :D