Unterwegs essen

Hallo ihr Lieben,

mein Alex ist ein begeisterter Brei-esser und total happy, das es jetzt auch Nachmittags was gibt! (Er wird richtig hibbelig, wenn er mir bei den Vorbereitungen zuschaut)

Jetzt frag ich mich bloß, wie macht ihr das unterwegs?
Stillen oder eine Flasche geben ist ja eher unproblematisch, Aber Brei füttern? Zumal Alex noch nicht sitzt.... Hab nämlich in Kürze einen Arzttermin, ungefähr zur "Kaffee"zeit. Wartezimmer gibts nicht, ein paar Stühle auf dem Gang nur, die sind immer voll. Werd eh schon blöd angeglotzt wenn ich mit MaxiCosi und Wickeltasche und Baby anmarschiere. Die Schwestern gewinnen auch keinen Preis für Freudlickeit. Vorher füttern wird auch schwierig, da ich schon ne knappe Stunde vorm Termin los muß... und nachher.. naja, dort muß ich trotz Termin meist länger warten.. klappt also auch nicht.
Überleg schon, ihm ausnahmsweise nur ne Flasche zu geben.

Was würdet ihr machen?
Und wie macht ihr das sonst, wenn ihr unterwegs seid?

LG, das Wollschaf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Wir wollen heute mit Brei anfangen und sicher sind wir zur "Breizeit" auch mal unterwegs.
Vielleicht kannst du ihm ein Stück Obst anbieten? Ein Stückchen Banane kann man ja für unterwegs mitnehmen, vielleicht mag er es ja als Ersatz.

LG, Jacqueline mit Dario (5Monate, 3Wochen)

2

Für solche Fälle hab ich Gläschen dabei. Entweder reines Obst oder Obst mit Getreide. Und wenn wir mittags unterwegs sind, lass ich mir sein Essen in einem Cafe warmmachen und füttere ihn auf dem Schoß oder im Maxi Cosi. Das ist total unkompliziert, man muss es nur mal ausprobieren.

3

Hallo,

was machst du denn für einen Brei?
Wir hatten immer Getreidebrei von Alnatura, also die reinen Flocken. Die musste man nur mit warmen Wasser anrühren, nicht aufkochen.
Das ging immer ganz gut. Hatte dann also das Pulver (+Milchpulver) in einer Tupperdose parat, Wasser drauf gekippt, rühren und fertig war der Brei.

Aber ansonsten hab ich zwischendurch auf öfter dann einfach wieder ne Flasche gegeben, wenn es grad nicht so gut passte...

LG,
Enelya

4

Hallo du!

Also ich sehe eigentlich kein großes Problem darin#gruebel

Zu hause habe ich den Brei auch immer selber gemacht aber für unterwegs habe ich dann halt ein Gläschen dabei gehabt!

Hm, kein Wartezimmer und Stühle immer voll?
Also, ich würde ganz einfach jemanden fragen, ob du dich mal kurz zum füttern setzen darfst, dann nimmst du dein Kind auf den Schoß, in der einen Hand das Glas und mit der anderen füttern! Für die kurze Dauer der Mahlzeit ist es doch ok dein Baby mal eben aufzurichten!

Wieso wirst du denn blöd angeschaut wenn du mit Maxi Cosi und Wickeltasche rein kommst#kratz ist doch ganz normal! Na auf so ne Praxis hätte ich ja Bock! Wo laufen denn die Kinder rum, wenn dort kein richtiger Wartebereich ist? Bei uns ist das Wartezimmer mit Kletterwand, Rutsche und vielen Spielsachen ausgestattet! Wüsste sonst garnicht meine Kinder dort zu beschäftigen#gruebel

glg

5

Hi,

das ist kein Kinderarzt, sondern die Neurodermitisambulanz der Uniklinik, wo wir hin müssen. Für Kinder haben die zwei kleine Stühlchen und ein Tischchen mit Motorikschleife. Das wars.
Die Räume sind in der dritten Etage, der Fahrstuhl geht nur bis zur zweiten, Kiwa fällt also aus.

Auf dem Schoß füttern ist eher schwierig, da mein kleiner total neugierig ist und sein köpfchen die ganze Zeit hin und her dreht... da fütter ich wahrscheinlich eher Wangen, Nase und ohren... Da ist es sicher fsast noch besser, ihn im MC zu füttern...

Und die Leute sind halt einfach genervt, die Luft ist schlecht, man muß lange warten (dabei geht es dort NUR mit Termin, versteh nicht, warum man es da nicht gebacken kriegt...), die Schwestern unfreundlich... wahrscheinlich befürchten die halt, das mein Kleiner rumschreit... macht er aber eigentlich nicht... ich versuch mit ihm zu spielen und meistens freuen sich dann auch die anderen wartenden, wenn er fröhlich quietscht...

LG, Das Wollschaf

6

Hallo,

wir haben von reer so einen Thermo-Warmhalte-Becher für unterwegs. Er hat sich wenn wir unterwegs sind, z.B. in der Stadt oder bei längeren AUtofahrten gut bewährt. Haben unseren Zwerg dann im Maxi Cosi sitzend gefüttert (machen wir auch zu Hause teilweise, weil er auch noch nicht allein sitzen kann). Musste ihn auch schon mal auf dem Boden sitzend (ich) füttern, geht auch. Ansonsten gib ihm doch einfach "ausnahmsweise" die Flasche, wenn ihr dort seid und den Brei später?!?

LG,
muedie

weiteren Kommentar laden