4 Monate altes Stillkind an Flasche gewöhnen? HILFE!!!

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist nun gute 4 Monate alt und wird voll gestillt. Da ich ab Dezember ab und an beruflich für ein paar Stunden weg bin, würde ich ihn gern an die Flasche gewöhnen. Denkt ihr das ist möglich?

Wie kann ich ihn am besten daran gewöhnen? Soll ich jetzt ab und an zum Beispiel Wasser aus der Flasche anbieten? Wie habt ihr das gemacht? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Nickeltree12

1

hallo

mein sohn ist auch knapp 4 monate und ich stille auch voill. um ihn zur sicherheit mal an die flasche zu gewöhnen hab ich muttermilch immer abgepumpt und es ihm gegében.

bei mir nimmt er keine flasche, aber von meinem mann komischerweise sofort ( denke mal das er die milch riechtbei mir)

also versuch doch mal MUMI abzupumpen und es deinem sohn in der flasche zu geben.

achso und meiner nimmt nur die nuk weithalsflaschen,also wenn dein kurzer die flasche nicht mag , einafch mal die marke vielleicht wechseln..


lg

2

hallo,
pump lieber ab. Bitte fütter kein Wasser, das ist nicht notwendig und hat unter Umständen einen negativen Einfluss auf die Mumi und Gewicht deines Babys.
lg isa

3

Meine liebe Nickeltree12,

es wäre in der Tat ratsam, dein Kind schon jetzt langsam ans Fläschchen zu gewöhnen.

Verwende am besten brustähnlich geformte Sauger der kleinsten Größe und füttere statt Wasser besser deine Milch (kannst du evtl. abpumpen?) oder Pre-Säuglingsmilch.

Denn Kinder, welche noch keine Beikost erhalten, sollten ausschließlich die Milch ihrer Mütter und/oder Säuglingsmilch erhalten.

Evtl. nimmt dein Kind das Fläschchen nicht von dir, aber von anderen Personen (z. B. von seinem Vater).
Probiert das am besten regelmäßig aus.

Alternativ könnt Ihr das Kind auch per Becher oder Löffel mit deiner Milch oder mit Säuglingsmilch füttern.


GlG
Renee

4

Hallo,

ich würde dir auch empfehlen, es entweder mit abgepumpter Milch (was aber ein Akt ist) oder gleich mit Pre-Nahrung zuzufüttern.

Wir haben jetzt unser drittes Kind. Die beiden Mädchen haben ohne Probleme die Flasche genommen, auch von mir.

Unser Jüngster hier, hat sie bis vor kurzem auch genommen, wenn ich abends z.b. in der Rückbildung war. Aber sei drei Wochen schreit er wie am Spieß, wenn er die Flasche nehmen soll.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.
Wir hatten nix verändert. Mein Mann hat mal einen witzigen Versuch gestartet. Er nahm zwei Flaschen, einmal mit Wasser einmal mit Milch. Die gab er ihm im wechsel; das Wasser hat er getrunken, die Milch aber nicht.

Nun haben wir schon die Nahrung umgestellt. Aber auch die will er nicht.

Also wenn es noch mehr Tipps bei dir gibt, muss ich unbedingt weiterlesen. Bin mal gespannt, was ich auch mit meinem Zwerg machen kann.

Lg und viel Erfolg