Schmelzflocken?

Hallo,

kennt sich jemand mit Schmelzflocken aus.
Habe es von einer Bakannten gehört das man es zu der letzten Mahlzeit Milch zugeben soll... Das Baby soll dann besser durchschlafen?? Im Moment gebe ich Pre und am Abend die 1 aber kann nicht richtig sagen das sie danach länger durchschläft..
Hat jemand Erfahrung?

Danke Anna

1

Hi,

das ist absoluter Quark. Das kann ziemlich Bauchweh geben. Früher wurden die Flaschen "dicker" gemacht, in den Sauger ein X geschnitten, das es ja auch durchpasst. Deswegen haben die Kleinen nicht besser geschlafen, aber an Umfang zugelegt.

Auch die 1er am Abend kannst du weglassen. Ich halte von diesem Misch-Masch garnichts. Entweder PRE oder die 1er. Du siehst ja, das sie trotz allem nicht länger schläft.

Es gibt auch Stillbabies die durchschlafen, sogar recht bald. Das hat mit der Reife zu tun und nicht mit der Nahrung.

LG,
Nina mit Samuel 7,5 Monate

5

Das stimmt nicht. Meine Große hat mit dem 1. Fläschchen durchgeschlafen und von meinen Freundinnen die mit dem ersten Brei.

Meine wird ja auch nur wach vor Hunger und schläft sofort weiter. Was hat das mit Reife zu tun?

LG

11

Wieso sollte das nicht stimmen?
Natürlich stimmt es, dss durchschlafen nicht sehr viel damit zu tun hat, ob man das Kind abends mästet. Manche werden dann eben vor Durst wach. Jacke wie Hose.

Dass einige Kinder just nach dem ersten Brei durchschlafen, kann bedeuten, dass sie vorher Hunger hatten oder dass es reiner blöder Zufall ist.

Aber offensichtlich ist es bei jedem Kinder unterschiedlich, wann es durchschlafbereit ist. Genügend Kinder kratzt es nicht die Bohne, ob es abends Brei gibt.

2

Hallo!
Früher hat man Schmelzflocken der Milch zugegeben.Meine Schwiegermutter hat mich auch schon darauf angesprochen.Heute macht man es nicht mehr! Durchschlafen hat auch nichts damit zu tun,das man sein Baby am Abend mästet.Das Durchschlafen hat was mit der Reife des jeweiligen Babys zu tun.Kannst da auch mal im Forum Schlafen nachlesen. Meine Maus bekommt schon immer die HA 1 und schläft seit ihrer 6.Woche von 19-5Uhr..Also bitte nicht mästen,sondern abwarten.Irgendwann wird sie durchschlafen können.

Gruss,
bamsel

3

Hallo,

ich habe meinen Mäusen die Schmelzflocken als Brei gegeben und Obst darunter gemacht. Kam gut an. Als Flaschennahrung kenne ich mich nicht aus damit habe und Stille noch.

Gruß te00y

4

Ich habe es gemacht(achtung steine#schein)

Julian hat dadurch länger und besser geschlafen, Bauchweh hatte er keins!


LG Anne

6

Verstehe ich auch nicht warum man hier immer gesteinigt wird. Liegt wahrscheinlich daran daß hier ständig Übermutter on Tour sind ;-)

Von Schmelzflocken halte ich zwar auch nichts, weil sie keinen Nährwert haben sondern nur Kalorien. Aber trotzdem kann ich es nicht leiden wenn man ne Frage stellt und grad angemotzt wird. Wann hast Du mit Beikost angefangen?

LG Katja

7

Hallo Katja,

noch gar nicht, weil meine kleine eionen sehr empfindlivchen Magen hat und ich von zwei Ärzten gehört habe erst ab dem 7 Monat anzufangen auch wegen den Allergien...

Anna

weitere Kommentare laden