Stillen und Schwimmen gehen!?!?!

Hallo!

Eins vorweg: ich stille voll! Ab und an bekommt Selina ein paar Löffelchen Brei, aber mehr isst sie noch nicht.

Nun zu meiner Frage:

Wie macht ihr das beim Schwimmen?

Ich habe mir gestern einen Badeabzug bestellt denn die Bikinizeit ist leider vorbei...:-( um mit Selina endlich mal ins Schwimmbad gehen zu können!;-)

Aber wenn ich dann mit der kleinen im Wasser bin und die Milch läuft... Sieht man das dann nicht? Ich mein auch im Nachhinein Fleckenmäßig?#kratz

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
luckysunshine + Selina 7 Monate
http://www.tellock.de

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, das sieht man nicht. Ausser es läuft wenn der Badeanzug trocken ist. Ich gehe mit Noah auch schwimmen und bisher hatte ich das Problem noch nie. Also auf ins nasse Vergnügen;-)

Lg ruby

2

hallo
es gitb so tolle neue stilleinlagen aus silikon: Lily Padz- die "saugen" sich automatisch an der brust fest u kann man auch beim schwimmen tragen- verrutschen nicht u sind nach aussage meiner hebi einfach super- sind zwar relativ teuer, aber du brauchst keine anderen mehr!!!- die kann man auskochen oder so mal abwaschen- 1 paar reicht völlig u das ist mir die sache wert- werde mir die auch sofort kaufen wenn unsere maus da ist!!!!!
liebe grüße jenni

3

Hallo,

ich bin 5 Wochen nach der Entbindung wieder regelmässig schwimmen gegangen.

Am Anfang habe ich meinen Sohn noch mal angelegt, bevor ich ins Wasser gegangen bin, aber mit 7 Monaten ( da habe ich auch noch voll gestillt) war das nicht mehr nötig).

Im kalten Waser wird der Milchfluss gehemmt, es könnte höchstens etwas auslaufen, wenn du in sehr warmen Wasser badest, aber das wird nicht so viel sein, dass man es merken könnte.

LG



4

#danke für eure Antworten!

Na dann kann ich ja unbesorgt Schwimmen gehen. Besser gesagt Planschen im Riesenbecken mit Selina!

LG
luckysunshine + Selina 7 Monate
http://www.tellock.de

5

Hi,

ich gehe zur Aquagymnastik seit unsere Maus 10 Wochen alt ist und stille immer noch voll. Ich stille immer vorher und gehe dann los. Bin insgesamt so 2 bis 3 Stunden weg. Im Schwimmbad selbst hatte ich nie Probleme mit dem Auslaufen und wenn, dann habe ich es nicht mitbekommen. Hinter unter der warmen Dusche lief es halt, aber das war ja dann egal. Flecken im Bikini habe ich keine. Würde mir da an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

Viele Grüße
Sooza (mit Maus, die bald 5 Monate alt wird)