Plötzlich größere Stillabstände!?!

Hey ihr Lieben!

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt.
Da es mit der Beikost nicht so recht klappen mag, stillen wir immer noch voll.

Jetzt fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass unsere Stillabstände tagsüber plötzlich größer werden. #kratz

Leon kam immer alle 2, maximal 3 Stunden.
Seit Neuestem werden´s 4, manchmal gar 5!! #schock#freu

Ich find das natürlich nicht schlecht und mach mir auch nicht wirklich Sorgen, da mein Sohn nicht grade ein Hungerhaken ist. ;-)

Aber wie kann das sein??
Ich hatte eher damit gerechnet, dass die Abstände schön langsam immer kürzer werden, weil die Nährstoffe für dieses Riesenkind eventuell mal knapp werden... #gruebel

Kann mir das jemand erklären?

Danke!
LG Claudi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das ist normal...und kann sich ganz fix ändern!;-)
Die MuMi passt sich ja auch an..das Kind ist älter trinkt mehr...und oft ist das die Ruhe vor dem (Wachstums?-)Sturm...

Die nährstoffe werden nicht knapp, solange du keinen argen mangel hast, bekommt dein Kind genug.

Es gab und gibt so einige Kulturen, die mind. 1 Jahr vollstillen...

Nimmes hin und wunder dich nicht, wenn es morgen anders ist#schein

lg

melanie

3

Ja, dass morgen alles anders sein kann, bin ich ja inzwischen gewohnt... ;-)

Danke!
LG Claudi

2

Hm, ich kenne mich da leider nicht so sehr aus, weil meinen ersten Sohn leider nicht gestillt habe und mein kleiner erst fast 4 Monate alt ist.

Aber ich denke mal, dass vielleicht deine Milch etwas reichhaltiger geworden ist und sie jetzt länger sättigt. Oder aber er stillt sich langsam von selbst ab.

Wie auch immer. Ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Er wird sich schon holen was er braucht. Mein Leon ist sehr sehr dünn. Aber trotzdem macht er einen guten Eindruck und ist sehr fit. Der KiA meinte zu mir, dass er sich da keine Sorgen macht, da er sich schon nimmt was er braucht.


Lg
Melanie mit Leon (21 Monate) + Mick (3 Monate)

4

Vielen Dank für deine Antwort!
Mal schaun, was passiert... ;-)

Alles Gute!
LG Claudi

5

Hallo Claudi!

Ist bei uns auch so!

Unser Zwerg ist nun 9 Monate alt und hat bisher auch alle 2 (MAX. 3 Stunden die Brust verlangt, auch in der Nacht.

Da er aber auch nur extrem wenig Brei (selten mehr als so 30 g) seinen holden Mund passieren lässt, stille ich auch weiter.

Bei uns ist das in den letzten Tagen auch mit den Abständen größer geworden. Zwar nicht immer, aber besonders am Nachmittag will er er so nach 3-5 h trinken.
Auch in der Nacht so alle 3-4h.

Unser Zwerg ist mit seinen 66cm und 9 kg auch kein Spargeltarzan und der KiA hat mir gesagt, dass das so ok ist. ALso mache ich so weiter, wie bisher.

Irgendwann werden die Mäuse schon noch essen, oder???

LG
schoki und Urmel (*6.4.07 in SSW 33+6):-)

6

Ja, IRGENDWANN essen sie bestimmt... ;-) (*hoff*)

Danke für deine Antwort und alles Gute!
LG Claudi

7

HIHIHI....

Treffen uns dann in 15 Jahren in der Pause auf dem Schulhof, um unsre Jungs zu stillen, ja? ;-)....
*lach

schoki

weiteren Kommentar laden
9

claudi, ich beneide dich. ich hoffe auch immer noch, ne ganze zeit länger als 6 monate voll zu stillen. mir schweben eher 8 monate - wie melanie - vor.

was klappt denn bei euch nicht? ist nach zwei löffeln pastinake feierabend?


liebe grüße


lilly

10

Wir haben sogar schon mal fast eine ganze Portion Kürbis-Kartoffel geschafft!

Aber immer wenn Zähne oder eine Krankheit in Sicht ist, will Leon nur die Brust.
Und eins von beidem ist quasi ständig der Fall. #augen

Gemüse bzw. Getreidebrei schmecken ihm grundsätzlich schon, aber wenn´s ihm nicht 100%ig gut geht, dann geht halt nur "Flüssig-Nahrung".

Naja, wir haben ja Zeit...
Die Zähnchen machen mir zwar manchmal sehr zu schaffen *aua*, aber wir haben schon ganz andere Dinge überstanden... ;-)

LG Claudi

11

ich finde, du hast einen sehr klugen sohn. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden