Um wieviel uhr am besten Füttern?? Welpe

Hallo an alle!!!

Und zwar geht es bei mir darum, dass ich unseren Welpen jetzt daran gewöhnen will, dass es nur 1-2mal was zu fressen am tag gibt. Sonst hatten wir das Fressen immer so stehen, dass er fressen konnte wann er will, nur dadurch hat er glaub ich bei jedem mal Pipi machen gehen auch Stuhlgang und nachts kackt er auch noch rein und heute nacht waren es 4#schock mal.
Um wieviel uhr füttere ich ihn den am Besten?? Und kann ich morgen schon direkt damit anfangen oder soll ich den Hund langsam reduzíeren, so dass es nur noch 1-2mal am Tag ist.
Ist das mit dem Stuhlgang von der vielen Fresserei???

#danke schonmal für antworten
kleinesuse,#babyLea(12 Wochen), und#hundSammy(11 Wochen)

1

Hallo,

also mein Zuechter hat mir damals empfohlen nicht das futter den ganzen tag stehen zu lassen und bis zu einem halben jahr den Hund 3 mal taeglich zu fuettern, die Menge halt auf drei mal aufgeteilt, frueh, mittag und abend. Fuetter nur Trockenfutter und am anfang hatte ich es ein bisschen in wasser aufgeweicht. Ab nem halben jahr habe ich dann angefangen frueh um halb acht und abends um 6/halb 7 zu fuettern.(Empfolene menge dann auf 2 mal aufgeteilt) Bin dann immer ca. 30 min. (als welpe auch schon mal eher wegen pipi) nach Fuetterung raus , dann klappt schon was mit Stuhlgang (musst du halt selber bei deinem Hund mal austesten)

Falls du noch weitere fragen hast kannst du mir gerne emailen..
lg nina

6

Da gehen die Meinungen auch wieder auseinander.

Shiva hat ihr Futter immer stehen.
Sie geht ran wenn sie hunger hat.

Sie ist ein schlechter Esser.


Das mit dem Stuhlgang is ganz normal.
Die haben doch so einen kleinen Magen und Darm da haut das Futter fix durch.

Nachts solltest du alle 2-3 Stunden mit Sammy rausgehen.
Auch wenns schwer fällt.

Meine Eltern haben einen 1 Jährigen Rüden und der bekommt immer noch 3 Mahlzeiten am Tag.
Der braucht das aber auch.
Is ein Dalmatiner und der hat Feuer ohne ende unterm Hintern.

Ich denke mal es ist einfach noch zu früh um deinen Welpen umzugewöhnen.

7

Hallo,

hast ja schon jede Menge Antworten bekommen.
Würde auch sagen, dass du den Welpen auf jeden Fall noch dreimal am Tag füttern solltest, das ist besser, da sonst auch eine größere Gefahr der Magendrehung besteht.
Unser Sam ist jetzt vier geworden und bekommt noch 2x am Tag, passt wunderbar.

Gruß
Nicole