Schwanger trotz Vasektomie?

Ich weiß gar nicht wirklich was ich hören will, wahrscheinlich einfach mal von der Seele schreiben...
Nachdem wir letztes Jahr unerwartet unser 5. Wunder in den Armen hielten, war klar, es war definitiv das letzte. Deshalb hat sich nein Mann letztes Jahr im Juli eine Vasektomie machen lassen.
Anfang März hatte er dann über Schmerzen geklagt, naja war nach ein paar Tagen wieder gut, also keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Heute morgen hatte ich eine leichte Blutung, genau wie bei meinen anderen Schwangerschaften, auch der Zeitpunkt würde genau für eine Einnistungsblutung passen😱
Da läuten bei mir natürlich alle Alarmglocken und ich bin fast am durchdrehen...
Und klar, ich muss abwarten und kann nächste Woche einen test machen, aber jetzt grade macht mich dieser Gedanke wahnsinnig...😣

1

O je, das wäre ja krass ... Meinst du die Schmerzen könnten eine Art "Wachstumsschmerz" gewesen sein bei deinem Mann?
Eine leichte Blutung kann schon auch so mal sein. Für dich ist es total mit Schwangerschaft verbunden. Wenn du nochmal nachdenkst: War nie eine Blutung dieser Art?
Hast du schon mit ihm geredet? Es ist schon sehr unwahrscheinlich, aber unmöglich auch wieder nicht.
Für dich umarmt! 🤗
Schön, dass ihr das fünfte Kind als Wunder angenommen habt! 🐣

2

Danke für deine Antwort.
Ja genau, dachte an einen Wachstumsschmerz, weiß ja nicht ob sowas schmerzen bereitet😅
Ich hatte noch nie zwischendurch eine Blutung, außer bei 3 Schwangerschaften als Einnistungsblutung.
Ja, habe mit meinem Mann geredet, er fand es witzig hat über Namen nachgedacht und seine Elternzeit geplant 🤦‍♀️
Für uns würde sich nie eine Abtreibung in Frage kommen, ich befürchte nur, ich würde es psychisch nicht mehr schaffen...
Ich werde einfach die nächsten paar Tage testen und bis dahin meiner Paranoia freien Lauf lassen🙈

3

Hallo liebe cat,
es kann immer mal was sein, was noch nie da war. Vielleicht bist du auch um die vierzig - da kann sich der Zyklus verändern. Auch sonst kann es einfach mal eine Zwischenblutung geben. Das ist eine Blutung, wo vorher nicht die Temperatur hochging. Oder es ist eine ganz schwache Menstruation. Eine Menstruation (und ein neuer Zyklus damit) ist es nur, wenn davor eine Temperaturhochlage war.
Du könntest jetzt damit beginnen, deinen Zyklus zu beobachten.
Egal, wie es weitergeht, hast du einen Gewinn davon. Auch für dich als Frau und deine Frauengesundheit.
Aber erstmal sehen, was ist.
Und das mit den Namen - er hat wirklich Humor und offenbar noch Ideen.
Wenn du nicht schwanger sein solltest - bitte gut auf dich und deine Kräfte achten. Und wenn du schwanger sein solltest - umso mehr! 🥰