Kurz vor Abgang erneut schwanger geworden?

Ich hatte eine ungeplante Schwangerschaft, dann einen Abgang und nur einmal ungeschützten Sex kurz vor der Blutung. Das ist jetzt 12 Tage oder so her.

Bei der Kontrolle kam ein höherer HCG Wert raus als letztes mal, bin ich direkt wieder schwanger?

1

Nein, nicht möglich. Um schwanger zu werden braucht es einen Eisprung. Den hat frau nicht, während sie schwanger ist.

Wurde nur Blut abgenommen?

Eventuell war der Abgang nicht vollständig und es sind noch Reste vorhanden. Das wäre nicht gut. Unter Umständen wäre dann eine Ausschabung notwendig. Dafür sollte der Arzt einen Ultraschall machen.

Was hat der Arzt denn zum gestiegenen hcg gesagt?

2

Ultraschall gabs auch, war alles gut.

Seine Aussage war "ist doch fast gar nichts" und ich soll in einer Woche wieder kommen.

3

Hormone brauchen etwas länger um abgebaut zu werden. Ich denke nicht das du erneut schwanger sein kannst

4

Aber der Wert sinkt ja nicht, sondern steigt deutlich.

5

Hey, 
also es ist definitiv möglich, im Zyklus nach der Fehlgeburt schwanger zu werden. 
Es könnte ja sein, dass dein HCG bei 4 war und jetzt plötzlich bei 20. 
Wenn dein HCG bei unter 5miu lag, dann kann definitiv ein Eisprung stattgefunden haben. 
Wie bereits von einer anderen Userin erwähnt, kann eine Steigerung auch von Resten in der Gebärmutter kommen. 
Um jetzt herauszufinden, was los ist, muss dein HCG alle 2-3 Tage kontrolliert werden. 

6

STOPP !! Habe jetzt erst verstanden dass es um GV vor der Blutung geht!!
Nein nicht möglich!!

7

Der Wert war definitiv so hoch, dass er als positiv zählt und ist jetzt noch höher.
Eine erneute Kontrolle fand statt, die nächste in einer Woche.

Ja der Sex war 2 Tage vor der Blutung, wo der Wert wahrscheinlich noch niedriger war. Er sank ja eindeutig.

weitere Kommentare laden
10

Vielleicht ist es wirklich so, dass der Körper, wenn es natürlich abgeht, eine gewisse Zeit braucht, um es zu „realisieren“ und nicht mehr produziert.
Es ist wichtig, dass du die Werte zeitnah nochmal kontrollieren lässt. Auch damit du dich selbst wieder sicher fühlen kannst.

Wie ist es denn heute? Hast du nochmal gemessen?
Alles Gute dir!

13

Und deswegen steigt der Wert gut an und verdoppelt sich? Ja ist klar.

14

Sei doch nicht so pampig zu den Leuten. Die wollen dir doch nur helfen.

Bearbeitet von Jaistklar
weiteren Kommentar laden