Unfassbar...

Ihr Lieben,

jetzt bin ich also eine von euch.
Heute Morgen habe ich mit Clearblue positiv 1-2 getestet. Ich bin heute ES (vermutet) + 10. Vorletzten Sonntag hatte ich gefühlt den Eisprung, plötzlich stechender, massiver Schmerz im linken Eierstock. Ovu-tests waren aber ALLE negativ (sogar nur 10er, nur ein mini Hauch eines Strichs). Ich weiß, dass Ovus zur Verhütung nichts taugen, aber sie waren bisher IMMER fett positiv, wenn der ES anstand. Ja, dieses Mal halt nicht.

Jetzt das Problem: ich habe vor 15 Wochen erst mein Baby bekommen 💙
Wir haben 1,5 Jahre gebraucht bis ich ss wurde. Und jetzt??? Zweiter Zyklus nach Geburt? Ernsthaft? Mit 3x Sex seit Geburt... da es mit Baby halt nicht so einfach ist und mir die Lust fehlt - ich fasse es einfach nicht.

Ich habe Angst. Ich habe eine scheiß Angst. ET ist 9 Tage nach dem 1. Geburtstag meines kleinen Spatzls. Scheiße!!!
Wie soll ich bloß einem 1-jährigem und einem Neugeborenen gerecht werden?!
Mein Mann arbeitet unfassbar viel in hoher leitender Funktion und kommt vor 19:30-20 Uhr nicht nach Hause. Elternzeit kann er ob seiner Stellung auch keine nehmen. Ich habe keine Eltern in der Nähe.

FUCK FUCK FUCK! was ne Scheiße!!!

Abtreibung kommt NICHT in Frage, eher würde ich sterben wollen. Mein Mann freut sich - Ja, toll.

Wollte mir nur meinen Frust vom Leib schreiben. Bitte keine Kommentare wie „selbst Schuld“ - das weiß ich. Passiert mir sicher nie wieder.

1

Sorry, aber bei Deinem Wutausbruch musste ich grinsen - gut, der hilft Dir nun auch nicht weiter.
Da Dein Mann aber offenbar gut verdient, hat er ja sicher nichts dagegen, dass Du Dir für die erste Stresszeit vielleicht eine Haushaltshilfe/Reinigungskraft oder ähnliches ins Haus holst. Wenn diese Arbeit weg ist, ist schon mal einiger Stress weniger.
Meine Schwester hat hintereinander in 4 Jahren 4 Kinder bekommen, das zweite genau 12 Monate nach dem ersten (die letzten zwei ließen sich dann etwas Zeit) und man gewöhnt sich wohl dran. Ausstattung ist komplett vorhanden, lediglich organisieren musst Du eben anders. Jetzt beruhige Dich erstmal, hast ja noch ein paar Monate Zeit.
LG Moni

4

Ja, schau ma mal, dann seng mas scho 😌
Haben andere auch geschafft, werde ich bzw. wir vmtl auch schaffen 💪🏻

6

Die ersten beiden Mädels mit dem geringsten Altersabstand sind übrigens heute noch eng wie Zwillinge - und sie sind schon über 50 #herzlich Echt schön.
Als Kinder: Die Beiden gegen die restlichen Vier....da war immer was los.
Ich denke auch dass Du das schaffst.

2

Ich war letztes Jahr August genau ön der selben Situation....
nur dass mein Mann strikt dagegen war...
dann hab ich abgetrieben 😢

3

Das tut mir sehr leid für Dich, dass du von Deinem Mann keine Unterstützung bekamst :(
Aber ganz ehrlich, mir wäre egal, ob er was dagegen hat oder nicht, wenn er ein Problem damit hätte, würde ich sagen „Da hat der Maurer extra für Dich ein Loch gelassen. Servus.“
Ich mache Dir aber natürlich keinen Vorwurf. Du hast entschieden, wie es für euch richtig war!
Lg

5

Sieh es mal positiv, ist fast 1 Abwasch...ja es wird schwierig...es ist nicht immer leicht, du wirst ganz sicher an Deine Grenzen stossen ABER es wird auch toll mit 2 kleinen....ich bewundere dich das du es durchziehst und ziehe meinen Hut das du es behälst💝 ich hab 4 Kids...17,15.....fast 3 und Bubi 10 Monate....kein Vergleich zu Dr aber es kann richtig gut klappen( neben dem stress)💙💖 Liebe Grüße Teeundwurst und 💙💙💖💙

7

Erst mal herzlichen Glückwunsch und Kopf hoch :)

Ich war vor 11 Jahren in der gleichen Situation. Mein Sohn war 3 Monate alt, und ich wieder ss. Wir hatten mit Kondom verhütet, aber da ging wohl was daneben. Da ich überhaupt nicht damit rechnete, hab ich die Schwangerschaft erst in der 10. Woche bemerkt.

Ich hab mich so gefühlt wie du. Der ET wäre der gleiche gewesen, wie von meinem 3 Monate alten Sohn.

In Schockstarre entschied ich mich gegen das Kind. Hintergrund war der, das ich bereits einen 3 jährigen hatte, der auf Grund eines Gendefekts schwer behindert war/ist.
Ich hätte sozusagen 2 Babys und einen 1 jährigen.

Heute weiß ich, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Aber du schaffst das :)

8

Icc hab eine Freundin, die hat den altersabstand bewusst so gering gehalten. Es war nicht leicht, aber sie hat es geschafft und die beiden Kinder spielen super miteinander. Hol dir ein au pair, oder anderweitige Unterstützung! Alles gute

10

Eine Au-pair ist ne spitzen Idee, sprachen mein Mann und ich heute Abend auch schon drüber! Wenn alles klappt, werden wir das vmtl machen 😊
Danke 😊

15

Habe auch angefangen mit suche nach aupair. Gar nicht leicht - superdumme bestimmungen: unter 28 und bereits deutschkenntnisse ..
Da waren so viele nette philip mädels - aber woher sollten die deutsch kennen?

9

Hallo,

ich musste auch schmunzeln.
In der gleichen Situation war ich vor 27 Jahren. Nur war meine " Große " schon 14 Monate. Also dann 2 Jahre Altersunterschied. Trotz Pille, wahrscheinlich mal vergessen.

Ich kam vom Arzt habe getobt und gewütet und meinem Mann an allem die Schuld gegeben und ihn vor meiner Mutter gefaltet. Er brachte vor Fassungslosigkeit über meinen Ausbruch kein Wort heraus. Bis meine Mutter einhakte und mir erklärte, dass zum Kinder zeugen immer Zwei gehören. 🤣
Da setzte mein Verstand wieder ein und habe mich gesetzt und geheult wie ein Schlosshund. Mein Mann hat mich in den Arm genommen und gefragt, ob er jetzt was sagen und sich freuen darf.
Er hat die Nachbarschaft von nebenan in den Garten gerufen, Sekt aufgemacht und es sofort ausposaunt. Konnte er auch, ich war ja mittlerweile in der 13. Woche. 🙈

Er war sehr viel beruflich unterwegs, mitunter 2 bis 3 Wochen am Stück. Aber es ist zu schaffen.

Tja heute sind sie 26 und 28 Jahre und ich bin 2fache Oma. Jede hat ein Kind.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und lass es sacken. Du schaffst das.

Liebe Grüße, Hella

11

Liebe Hella,

haha, geil - deinem Mann die Schuld zu geben 😅

Mein Mann ist auch ca. 2mal/Monat beruflich weg für ein paar Tage. Als unser Sohn geboren wurde, landete er erst spätnachmittags und wir rasten dann in die Klinik, da ich schon alle 5 Minuten Wehen hatte 🤦🏻‍♀️😅

Aber das wird schon.
Schön zu hören, dass es bei dir gut geklappt hat 😊

LG

12

Hallo, ich habe insgesamt 6 Kinder davon die letzten vier gewollt in kurzem Abstand 07/14 , 12/15, 12/16 und 01/18 außerdem bin ich momentan in der 12 ssw mit unserem siebten Kind und ich empfinde fand es gar nicht schlimm. Mein Mann ist auch viel Arbeiten in Wechselschicht dadurch bin ich auch täglich mindestens12 Stunden mit den Kindern alleine. Klar ist es manchmal stressig aber da wächst man rein.
Freu dich über dein zweites Wunder , auch wenn der Gedanke dir vielleicht gerade noch schwer fällt, du schaffst das schon.
Alles Gute wünsche ich dir

13

Guten Morgen,

das 7. Kind ist unterwegs... WOW! Herzlichen Glückwunsch!

Das „Problem“ ist halt, dass ich echt nicht gern ss bin 🙈
Mir tut immer irgendwie alles weh, ich kann nicht schlafen, nicht mehr auf dem Bauch liegen irgendwann... Jammer Jammer 😂🙈 dazu haben mir die Tritte meines Kleinen echt extrem weh getan, liegt vllt an meinem Körperbau (165 cm 50 kg), und mehr wiege ich jetzt auch nicht mehr... mir geht es null darum, dass ich zunehme, aber ich mag den Zustand in der ss einfach nicht 🙈😂 ich sagte zu meinem Gyn nach der Geburt „lieber 10mal entbinden als 1mal schwanger“
Aber da muss ich jetzt wieder durch. Und dann wars das ✌️☺️

Wünsch dir alles Gute!

14

hallo,

bei mir die gleiche Situation, ich habe vier Kinder.

Die grossen zwei sind mittlerweile 8 und 7 Jahre alt- 16 Monate Altersunterschied.
Dann habe ich ewig meinen Mann überredet ein drittes Kind zu bekommen. Und was soll ich sagen. August 2017 ist unsere Tochter (Nummer 3 zur Welt gekommen) und 11 Monate spater unser Viertes Kind (Juli 2018). Ich wollte so ein drittes da konnte ich das Vierte nicht weggeben. Und jetzt bin ich die glücklichste vierfach Mami. Wir haben 2 Jungs und 2 Mädels. Es wird alles gut. Man wächst in die Aufgabe rein. Alles Alles Gute

16

Hallo 😊
Ach du! Ich kann dich total verstehen. Ende August befand ich mich exakt in der selben Situation wie du. Ich habe ebenfalls überraschen und völlig ungeplant positiv getestet und die kleinste war zu dem Zeitpunkt ja gerade mal 7 Monate. Eine Freundin von mir hat ebenfalls genauso früh wie du mit Kind Nummer 4 positiv getestet und nun ist der kleine schon seit 2 Monaten da und es klappt wunderbar. Ich bin nun in der 27 ssw und unsere Maus ist auch letzten Sonntag erst ein Jahr alt geworden. Dazu habe ich noch eine große Tochter die am Sonntag 8 Jahre alt wird. Es wird eine Herausforderung, aber es ist zu schaffen. Vielleicht hilft es dir ja eine Tagesmutter zu beauftragen für euren Buben, für 2/3 Stunden mal 1/2 Tage die Woche? Dann hast du auch mal Zeit für dich und es wäre ja vergleichbar mit einer stundenweisen Unterbringung mal bei Oma und Opa. Dann hast du auch für den 2. Wurm mal 2/3 Stunden oder auch mal nur Zeit für dich wenn dein Würmchen dann etwas älter ist. Natürlich alles so in dem Maße wie es für dich machbar ist und wie es deine Kinder mit machen. Es gibt viele Möglichkeiten. Informier dich mal bei pro Familia oder diakonie welche Angebote es in deiner Umgebung gibt. Es gibt auch ehrenamtliche Leihomas die gerne die Rolle von Großeltern übernehmen und Kinder unentgeltlich betreuen. Das ist eine tolle Sache. Oder es gibt Angebote für Mamas wo du mal raus kommst, manchmal auch mit Kinderbetreuung.