Ist die "Pille danach" 100% sicher?

Gestern abend hatte ich mit meinem Mann, den ich kaum kenne, ungeschützten Verkehr.
Ich wollte gar nicht, weil ich Angst hatte wegen der fehlenden Verhütung, doch er meinte, er würde aufpassen.
Er hatte außerhalb seinen Orgasmus, doch ich hatte Bedenken wegen der Lusttropfen.
Deshalb habe ich mir heute bei meinem FA die "Pille danach" geholt. Ich habe sie 15 Stunden nach dem Verkehr eingenommen.

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Notfallverhütung?
Ist sie wirklich absolut sicher?

Ich habe nämlich gerechnet und der Zeitpunkt war sehr ungünstig, nämich der 11. Zyklustag!

1

Also ich glaube wenn man mit einam mann den man kaum kennt ohne verhütung schläft ist eine schwangerschaft das geringere übel oder ? wie alt bist du denn?! bist du noch nicht aufgeklärt bei solchen unüberlegten aktionen lassen scih auch mehr oder minder angenehme krankheiten und vor allem mehr oder mibnder tödliche krankheiten übertragen *kopfschüttel sorry aber manche sachen hier versteh ich einfach nich

und zu deienr frage es gibt kein medikament oder mittel was 100% ist meienr meinung nach gibt es nicht auf dieser welt was 100% ist ... aber die pille danach ist zu 99% sicher genau wie die normale pille... also wenn da doch was passieren sollte dann sollte das so sein... dafür müssten aber schon sehr sehr viele zufälle passieren denn das sind hormone...... Viel glück was auch immer du vorhast #schock #augen

2

Hallo!

sorry leider habe ich keine ahnung wie diese Pille "funktioniert" aber man kann sie doch sogar 48-72 Std danach auch noch nehmen oder?? ich glaube das du nicht #schwanger wirst! Aber bitte nehme das nächste mal bitte Kondome denn es gibt ja noch viele viele andere Dinge wie Aids, Hepatitis, Pilzinfektionen, viele andere Infektionen als nur eine Schwangerschaft!

LG Julia

3

hi du!

also, da du die Pille danach so schnell genommen hast, wirkt sie wirklich sehr sicher!
Und ich denke, du musst dir über eine eventuelle Schwangerschaft auch keine Gedanken machen!

Gedanken machen solltest du dir aber über dein verhütungsverhalten!
denn es ist schlichtweg unverantwortlich, mit jemanden ohne Verhütung zu schlafen, wenn man denjenigen nicht/kaum kennt.
Da er nicht in dir gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwelche Krankheiten von diesem "Ausrutscher" (ich hoffe, dass es das war) davonträgst, nicht sehr hoch.
aber trotzdem gegeben.

und: wieso lässt du dich zu Sex überreden, den du garnicht willst? das hast du doch garnicht nötig!!!


lg Franzi

4

Die Pille danach verhindert das Einnisten des evtl. befruchteten Eis in der Gebärmutter, in dem sie alles, was sich bis dahin aufgebaut hat, Schleimhaut etc. ausschwemmt.

Du hast die Pille 24h nach dem GV eingenommen, insofern sollte alles "normal" verlaufen.

Alles Gute!

5

10 von 100 Frauen, die "die Pille danach" genommen haben, sind schwanger.

9

Hallo,

die Pille danach kann bis zu 48 Stunden nach dem GV eingenommen werden. Also ich denke dass sie sehr sicher ist... war mal in der selben Situation- und bei mir ist alles gut gegangen! Hatte auch danach keine Probleme mit der Mens oder so- mien Zyklus blieb regelmäßig!

LG Jesga