Halfbuckle (Toddler) für zierliche Tragende

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Halfbuckletrage und wollte eure Tipps hören.

Wichtig sind mir:
- ein gut gepolsterter Hüftgurt
- Hüftgurt mindestens 70cm, besser sogar 65cm, in der engsten Einstellung
- gepolsterte Beinausschnitte
- evtl. Toddlersize, oder zumindest tragbar bis Größe 98 (aber muss schon für Größe 80 passen!)
- verstellbarer Steg
- anpassbare Rückenlänge

Wo ich noch unschlüssig bin:
- breit gefächerte Träger oder eher gepolsterte dünnere?

Ich hab im Moment die Ruckeli und war/bin prinzipiell zufrieden, aber um damit auf dem Rücken zu tragen passt sie bei mir gar nicht (da bin ich und das Kind zu klein oder die Träger zu lang, wie man's nimmt).
Ich hatte außerdem anfangs mal die limas halfbuckle und mochte sie sehr, aber mein Kind nicht so. Ich glaube, es lag daran, dass die Beinausschnitte nicht gepolstert sind und der Stoff generell sehr dünn war.

Ich habe außerdem von der Ruckeli Schulterschmerzen bekommen, als ich Mal sehr viel getragen habe nach längerer Pause, breite Träger sollen da ja besser sein um das Gewicht besser zu verteilen. Wie ist eure Erfahrung?

Ich brauche die Trage nur noch ab und zu, und gerne um damit mal auf dem Rücken zu tragen.
Der Wirbelwind ist schon 1,5 inzwischen, aber sehr zart (80 cm, 9 kg).

Würde mich über Tipps freuen (und ja, ich weiß dass es Trageberatungen gibt. Hatte ich zu Beginn mal und war nicht so ergiebig, da das Sortiment da doch immer recht begrenzt ist).
Vielen Dank!

1

Schau dir vielleicht mal die Toddlersized von Lenny Lamb an. Die habe ich bekommen, als meine Lütte anderthalb war und auf keinen Fall mehr in die Manduca wollte (ich vermute, die war zu steif und unbequem). Die Trage ist super gepolstert und ich kann meine Tochter (bald vier) immer noch stundenlang bequem tragen.
Wir sind Fans☺️.
LG

Bearbeitet von laeufermaedel
6

Danke dir! Lennylamb kenne ich zwar, hatte ich jetzt aber irgendwie nicht auf dem Schirm. Tatsächlich scheint das Hybrid Modell (halfbuckle) alle meine Kriterien zu erfüllen 🙂
Welches Modell habt ihr denn? Auch eine halfbuckle oder eine Fullbuckle?

7

Wir haben eine Fullbuckle. Die ist an den Schultergurten richtig gut gepolstert.Ist bisher die mit Abstand bequemste Trage, die mir unter gekommen ist. Und wir haben echt viele durchprobiert (auch Halfbuckle), weil unsere Lütten nur getragen wurden/werden😅.
Kommt aber natürlich auch immer auf die eigene Statur/die Statur der Kinder an. Wir sind alle sehr schlank und recht groß.
LG

weitere Kommentare laden
2

Mir fallen die Tragen von didymos ein. Weiß allerdings nicht, ob die eng genug gehen vom Hüftgurt her.
Was definitiv geht wenn man super schmal ist, ist die Mysol von girasol. Allerdings ist das keine klassische toddler Trage. Unser Sohn hat aber mit 80cm auf jeden Fall noch locker reingepasst in der größeren Einstellung.

5

Die didyklick habe ich mir mal angeschaut und fiel leider auch raus weil der Hüftgurt erst bei 75 cm losgeht.
Hat die girasol mysol gepolsterte Beinausschnitte? Das konnte ich irgendwie nicht rausfinden.

8

Ach schade...
Nein, die girasol hat leider keine gepolsterten Beinausschnitte.

3

Wir haben die Mamo und die dürfte alle deine Kriterien erfüllen. Nur an den Beinen ist sie nicht gepolstert.

Bearbeitet von herzchen86
4

Ja, die hatte ich auch schon angeschaut und fiel deswegen leider raus 😕 mein Kind ist sehr zart und ich glaube, dass das ihm dann unbequem ist ohne die Polsterung.
Aber danke trotzdem, ich behalte es mal noch im Hinterkopf. Vielleicht finde ich einen Laden in der Nähe, wo ich es mal testen kann.

10

Kokadi?

Mit der kam ich gut zurecht :)