Erhöhte Temperatur seit einer Woche

Angefangen hat es mit 39 Grad letzten Sonntag. Die Tage darauf immer zwischen 38 und 39. Am Mittwoch waren wir aufgrund einer anderen Sache beim Kinderarzt. Er meinte , wenn wir schon Mal da sind, hört er sie gleich ab und schaut in die Ohren. Soweit alles gut, Diagnose abklingender Infekt. Gestern Abend vor lauter husten ins Bett erbrochen und heute morgen schon wieder 39,4. Mir erscheint das recht lang mit der Temperatur. Schnupfen ist fast weg, Husten plötzlich trockener. Ich weiß, sie hat den Infekt aus der Krippe in der wir erst seit einem Monaten sind. Kann Fieber von einer Erkältung so lange andauern ?

1

Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht unseren kinderarzt an, ich vertraue ihm sehr. Mich wundert einfach nur, dass das Fieber nicht weggeht bzw. wieder steigt 🤷🏻‍♀️

2

Hallo,

Als unsere Tochter RSV hatte, hatte sie über 14 Tage Fieber bis 40 Grad. Bei ihre Mittelohrentzündung 8 Tage.
Je nach Virusvariante kann es in meinen Augen durch aus sein. Was auch sein kann ist das es zwei verschiedene Infekte hintereinander sind, die direkt ineinander übergehen.

Hat euer KiA ein Blutbild gemacht? Unsere macht es immer bei Fieber um bakterielle Ursache auszuschließen.

LG Morgaine

3

Oh ok. Für mich noch Neuland. Sonst hatte sie immer nur maximal 1-3 Tage Fieber. Und sie fantasiert auch und spricht im Schlaf. Hatten wir auch noch nie.
Nein, ein Blutbild hat er nicht gemacht.

9

Reden macht unsere Tochter jetzt 3,5 Jahre öfters. Oft komnt sie im Halbschlaf in unser Bett und erzählt dann ein paar Minuten. Dann geht es wieder in den Tiefschlaf. Also das reden muss nicht unbedingt am Fieber liegen, sondern am Alter und an den Träumen.

weitere Kommentare laden
4

Meine Tochter hatte im frühen Sommer auch für eine Woche Temperaturen über 38 Grad. Wir waren deswegen nicht beim Arzt, weil es eindeutig war, dass sie den Infekt aus der Kita hatte. Ihre ganze Gruppe lag jeweils für 1-2 Wochen flach und es konnte keine wirkliche Ursache gefunden werden. Wir haben bei Bedarf Zäpfchen gegeben und dann war es auch irgendwann einfach weg.

5

Ok, also doch nicht so ungewöhnlich. Vielen Dank

7

Hallo,

wir hatten auch grade so eine Erkältung und ich habe auch diesen schrecklichen Husten seit fast 14 Tagen. Es nervt mich und er geht nicht weg. Sonst habe ich Erkältung immer ohne Husten.

Gute Besserung 🍀