Keine 7 Tage am Stück ohne husten

Hallo,
mein 3 1/2 jähriger Sohn ist seit dem Sommer eigtl Dauererkältet. 7 Tage husten, 3-5 Tage hustenfrei und Zack gehts wieder los. Gerade war er mal 5 Tage im Kiga ohne was zu haben. Und heut beim Mittagsschlaf ständig gehuste…was ist das nur? Ist das denn nur noch normal? Ich werde noch wahnsinnig.

1

Ich zitiere jetzt unseren Arzt: Husten und Schnupfen von Ende August - Ende April bei Vorschulkindern ist durchaus normal 🙈
Auch, wenn es für uns Eltern echt nervig ist. Wenn du unsicher bist, sprich doch mal mit deinem Kia

2

Hallo,

Mein Sohn ist auch so ein dauerhusteter, aber wir haben das Problem seitdem er ein Jahr alt ist. Er hatte schon mehrmals Bronchitis und oft einen reizhusten. Meistens ist es im Sommer besser.
Mittlerweile ist er auch 3,5 Jahre und dieses dauerhusten macht uns fertig. Im Sommer waren wir dann mit ihm beim Kinder Pneumologen, dort wurde ein Allergietest gemacht, da kam nichts raus. Aber er hat Chortiosn zum inhalieren bekommen und seit dem ist es besser geworden und seit dem Sommer hatte er keine Bronchitis mehr.

Vielleicht reicht es bei deinem Sohn, dass er mal 2 bis 3 Wochen daheim bleiben kann und sich richtig auskuriert. Falls es nicht besser wird würde ich mal zum Pneumologen gehen.

Gute Besserung.

3

Ich würde auch das alkergie-thema mal abklären.
Lg