Antibiotika und gelbe Zähne

Hallo,

seitdem Jonas das Antibiotika gegen seine Bronchitis genommen hat (ich glaub es war Amoxocilin) hat er gelbe Zähne.....sie sind wirklich quitte gelb....

Hatte hier im Forum mal gepostet weil ich mich wunderte das seine Zähne gelb werden obwohl wir morgens und Abends gründlich mit der elektrischen Zahnbürste Zähne putzen....und da gab mir eine Dame den Tipp mit den Antibiotika.

Und jetzt hat mein Kleiner das auch bekommen.....und jetzt werden die Zähne auch gelb.....ein 9 Monate altes Baby mit gelben Zähnen...wo gibts denn sowas????:-[

Ich könnt einfach nur heulen.#heul Da hab ich so auf die M;undhygiene geachtet damit die beiden ja keine Zahnfäule oder gelbe Zähne bekommen und da kommt dieses doofe Antibiotika um die Ecke und macht alles kaputt....

Hatte irgendwer das bei seine Kindern ebenfalls?

UND GEHT DAS WIEDER WEG?????????#schock

Wenn das irgendwer sieht...der muss denken ich putz meinen Kindern nicht die Zähne....#schmoll

Trurige Grüße von Gina mit Jonas 2 Jahre und Julian 9 Monate#liebdrueck

1

Hallo Gina,

da kann ich dir einen Geschichte von erzählen, den das gleiche hatte ich bei Collin mit 15 Monaten auch von dem Antibiotikum und ich war geschockt !!!

Habe ganz genauso wie du gedacht : " Jetzt glauben Alle ich putze meinem Kind die Zähne nicht"

Habe erst mit dem Kinderarzt gesprochen und war zur Sicherheit aber auch noch mal beim Zahnarzt mit Collin.

Dort wurde mir gesagt, das es wohl von alleine wieder weg gehen wird und ich habe auch noch ein klitzekleines bisschen Zahnpasta mit solchen Steinchen mit bekommen. Damit sollte ich dann 1 mal die Woche putzen und hinterher dieses Flurid drauf putzen.

Und, ich sage dir, Collin´s Zähne sind wieder so weiss wie vorher.

Entweder du wartest einfach und putzt ganz normal weiter oder gehst doch auch einfach mal mit deinem kleinen zum Zahnarzt, schaden kann es ja nicht :-D

Drücke dir die Daumen, das es bei Euch genauso schnell wieder weg geht und dann auch am besten von alleine.

Alles Gute und Lieben Gruß
Britta

2

Danke für deine Antwort...
Ich dachte schn ich bin hier die einzigste..

Dann werd ich mit den beiden wohl mal zum Zahnarzt gehen damit das ganz schnellwieder weg geht....

Lg Gina

3

Hallo Gina,

geh mit beiden Kindern zum Zahnarzt. Amoxicillin macht eigentlich keine Zahnverfärbungen. Von Tetracyclinen sind schwarze Flecken beschrieben.

Aber man soll eh ab dem ersten Zähnchen mal zum Zahnarzt gehen und ab einem Jahr sogar regelmässig alle 3-6 Monate, damit sich die Kinder daran gewöhnen.

Wir machen das und unsere Jungs haben keine Angst - und ich habe ein gutes Gefühl, dass wirklich alles gut geputzt ist.

LG, Andrea

4

Doch Kinder bekommen davon gelbliche Verfärbungen.Google mal bitte.
Außerdem ist es doch schon sehr seltsam das beide nach dem Antibiotikum auf einmal gelbe Zähne bekommen obwohl sie daor schneeweiß waren....

Was anderes kann es gar nicht sein!

Lg Gina

5

Hier habe mal was gefunden.Auf die Frage hat auch ein Arzt geantwortet.

Sorry habe eben erst gelesen das du auch Ärztin bist.Aber auch Ärzte können nicht alles wissen.

Oder Krankenschwetsern.....als ich Anfang des Jahres mit Julian im KH war wegen Rotavirus....da wußte eine Krankenschwester in der Pädiatrie nicht mal das es eine Impfung dagegen gibt!#schock

Na toll.....

Ich danke dir für deine Antwort!

Lasse das jetzt mal von einen Zahnarzt begutachten.

Lg Gina

weitere Kommentare laden