Fieber durch Impfung. Würdet ihr rausgehen?

Keanu, morgen 16 Monate, hat gestern seine auffrischungsimpfung plus pneumokokkenimpfung bekommen. der arzt meinte zwar, es würde kein fieber auftreten, aber bei unserem Sohn ist das immer so. er hatte die nacht 39 Fieber, heut morgen 39,5 und vorhin war es ca. 38,5 Grad. die 39 und 39,5 habe ich jeweils mit nem zäpfchen behandelt. Er ist soweit ganz gut drauf. klar quängelt a weng. die nacht vor allem. jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit ihm raus gehe? aber dürfte doch eigentlich gehen, oder? wie würdet ihr es handhaben? ich mein, er is soweit fit.

wie habt ihr das gemacht, wenn eure wegen ner impfung fieber bekamen?


1

Ich gehe mit der Eule immer raus, auch bei Fieber. Also wenn sie gesund ist auch bei Wind und Wetter, wenn sie Fieber hat, dann nciht unbedingt bei strömendem Regen.

Aber Frischluft ist eben doch das beste....

2

Ich denke, es ist egal, was die Ursache des Fiebers ist. Fakt ist, der kleine Körper arbeitet schwer un braucht daher Ruhe. Rausgehen würde ich auf gar keinen Fall - wenn er sich so fit fühlt, wird er rumrennen und sich wahrscheinlich überanstrengen, was jetzt einfach zu viel ist.
Besser drin bleiben, spielen, Buch angucken etc. damit sich der kleine Mann nicht überfordert und schnell gesund wird!
Alles Gute
Marlene

3

was gescheites anziehen und raus mit Euch ;-)
Mein Sohn war zwar nie nach einer Impfung fiebrig, aber aufgrund von Infekten und dann bin ich auch mit ihm raus - auch mit 39 Grad - dann allerdings saß er im Kinderwagen und ich habe ihn einfach durch die Gegend geschoben - das war okay, er hat sich nicht überanstrengt und doch frische Luft bekommen.
Gute Besserung für Deinen Kleinen!
skydive007

4

Hi,

Lucy ist jetzt schon 21 Monate alt und wir gehen auch bei Wind und Wetter raus... auch als sie schon Fieber hatte mussten wir raus da wir auch einen Hund haben der raus will und lt. KIA ist es Ok aber eben auch nicht zu dick einpacken das die wärme eben weg kann!!!

Frische Luft tut gut und du kannst deinen kleinen bestimmt noch in den Wagen packen das er nicht so viel rennt ;-)

Liebe Grüße und Gute Besserung
Carina und Lucy *14.11.2006 die schon bald 2 Jahre wird #schock#liebdrueck#sonne