Schwierige Beziehung

Hallo, ich brauche Mal einen Rat von Leuten, die uns nicht kennen. Wir sind 4 Jahre verheiratet ( bald 5) und haben einen Sohn ( 6 Jahre). Im Moment fühle ich mich nicht mehr wohl. Man kann kaum mit meinem Mann reden, da er gleich schreit. Zu fremden ist er wirklich nett, lacht mit denen etc. Mit uns kann er das leider nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass er eine Auszeit braucht ( was für mich vollkommen OK wäre) wir haben Haus und Hof , einige Rinder, Hühner etc. Wir sind von früh bis abends unterwegs und versorgen unsre Tier, gehen nebenbei noch arbeiten und kümmern uns um unseren Sohn. Ich vermisse einfach die schöne Zeit, damals war alles einfach, er war mein bester Freund, ich könnte mit ihm über alles reden. Wir haben in den letzten 2 Jahren einiges durchgemacht. 5 Fehlgeburten, er hatte 2 Unfälle ( war bei einem schwer verletzt). Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich andere Familien sehe, bei denen ist alles ok, die reden vernünftig miteinander, unternehmen Sachen und wir... Er schreit uns an und ist meistens schlecht gelaunt. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

1

Wenn er zu Fremden freundlich ist und für dich das Arschlochverhalten reserviert hat - was hält dich bei ihm? Ich würde eine klare Ansage machen, dass er zu dir respektvoll und freundlich zu sein hat oder du bist weg. Auch eure Verpflichtungen mit Haus und Hof rauben jede Menge gute Laune...ich würde anfangen, ob man da reduzieren kann. Oder jemanden einstellt.

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch schon überlegt, was wir verändern könnten. Im Moment ist alles aber sehr schwierig, da man kaum mit meinen Mann reden kann. Ich bin einfach überfragt.