Bauchspiegelung ein zweites mal ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 5 Jahren eine Bauchspiegelung machen lassen, war alles unauffällig. Nun ist meine Frage da wir bald in die KiWu gehen (( endlich )) ob nochmals eine Bauchspiegelung vorkommen kann bzw verlangt wird ? Habt ihr da vielleicht Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen ? Ich danke euch

Schönes Wochenende und grüße an alle 🌞

Bearbeitet von vany92
1

Normalerweise wird die BS nicht verlangt, außer man hat Beschwerden wie Zyste, Endometriose usw. So kenne ich das..

2

Okay ☺️ das klingt gut. Ich danke Dir für deine Nachricht

3

Ich denke nicht. War denn bei der 1. Bauchspiegelung irgendwas auffällig?
Verwachsungen, Zysten oder verschlossene Eileiter können ja immer kommen, von daher ist es natürlich keine Garantie dass da nix ist, auch wenn vor 5 Jahren alles unauffällig war...
Aber letztendlich musst du ja auch nichts machen lassen was du nicht willst und ne Bauchspiegelung ist ja keine Vorschrift 😉

4

Nein da war nichts auffällig.
Ich denke auch es kann sich in 5 Jahren bestimmt was ändern und vielleicht wird dies nochmals verlangt um auf Nummer sicher zu gehen.
Hattest du schon eine oder mehr als eine ?
LG

5

Ja, sicher ist sicher.
Ist zwar nicht angenehm aber am Ende vielleicht der entscheidende Hinweis warum es nicht klappt...
Zudem können ja auch in Folge der 1. BS Verwachsungen entstanden sein.
Ich hatte nur die eine BS, bei der hoffentlich alles an Verklebungen und Verwachsungen entfernt wurde.