Umgang mit Ängsten

Hallo ihr Lieben,

Viele von euch haben ja auch schon einige Schicksäle hinter euch.
Ich hatte eine FG in der 13. SSW und im Oktober eine biochemische SS.
Aktuell hab ich wieder positiv getestet, bin heute bei ES+14

Auf der einen Seite freue ich mich, aber auf der anderen Seite habe ich einfach große Sorge und Ängste.
Wird das irgendwann weniger?
Wie geht ihr damit um?
Brauche Mut-Mach-Geschichten 🥰

1

Ich lese mal mit hab auch einen MA in der 12.ssw und eine biochemische ssw hinter mir und hibbel dem positiven test entgegen, wobei ich auch jetzt schon davor angst habe..

2

Huhu,

Ich war noch nicht in eurer Lage aber vielleicht kann ich zum Thema Umgang mit Ängsten etwas beitragen.

Grundsätzlich ist die Angst ein Schutz den die Natur eingerichtet hat, damit wir überleben. Per se also mal was gutes.
Als Dauerzustand ist sie jedoch sehr zehrend. Das Thema Umgang mit Angst ist wirklich extrem groß daher würde ich dir erstmal einen Gedanken dazu mitgeben.

Du bist stark. Du hast bereits eine FG und eine Bs hinter dir und du hast das bewältigt. Deine Angst vor einer neuen FG wird dieselbige nicht verhindern können, so weit so klar?. Aber in der Zeit bis der Fall Eintritt oder aber auch nicht Eintritt, denn diese Option besteht auch zum großen Teil, sparst du dir die Energie. Du bist dann wenn es dazu doch kommen sollte viel viel stärker als wenn du dich bereits vorher damit belastest. Und halte dir immer im Hinterkopf eine FG ist kein Muss es ist nur ein möglicher Ausgang. Wie wahrscheinlich ist es dass du ein gesundes Kind zur Welt trägst?

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Ich wünsche dir einen schönen Tag

Bearbeitet von Es-geht-nur-weiter