3. Frühabort in folge… was nun? Ich könnte nur noch heulen

Hallo ihr Lieben,

vorab ich habe 2020 eine wundervolle Tochter bekommen. Seit letztes Jahr sind wir an Kind Nr. 2 dran und es will einfach nicht klappen.
Ich bin 32 Jahre , mein Mann 31

09/23 positiver Test, 5 Tage später Blutung
02/24 positiver Test, 7 Tage später Blutung
03/24 positiver Test, 12 Tage später Blutung (aktuell komme gerade vom KH. Wieder der HCG zu niedrig)
Dieses Mal soll ich eine Anti-D Spritze bekommen (davor die Male habe ich keine bekommen.. Bin Rhesus neg)

Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz. Vorab habe ich schon sämtliche Blutwerte vom Hausarzt checken lassen. Alles top. Nichts auffällig.

Ich weiß solangsam echt nicht weiter.
Reiße mich zusammen wegen meiner kleinen obwohl ich nur heulen könnte.
Mein Mann hat vorhin gesagt, dass wir es einfach jetzt lassen sollten. Er hat keine Lust mehr.
Ich ja eigentlich auch nicht. Immer wieder diese Rückschläge.
Noch dazu werden wir nicht jünger und unsere Tochter wird auch älter…

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite idt der Wunsch nach einem 2. Groß. Auch für meine Tochter wurde ich es mir wünschen. Auf der anderen Seite fällt es mir von Mal zu Mal schwerer damit umzugehen.

Keine Ahnung was ich mir gerade erhoffe. Musste es einfach mal los werden 😢😢

1

Der Weg zur Gerinnungsambulanz ist erstmal sehr gut. Vielleicht finden sie was und es ist deine Lösung . Viel Glück

2

Für mich klingen die Anti-D-Spritze und Gerinnungsambulanz nach sehr sinnvollen Wegen. Es ist zumindest naheliegend, dass die Fehlgeburten damit zusammenhängen.
Soweit ich weiß, bilden rhesusnegative Frauen nämlich Anti-D-Antikörper während der ersten Ss (wenn das Kind Rh pos. ist). Das kann dann unbehandelt zu Problemen in den folgenden Ss führen, lässt sich aber eben auch in den Griff bekommen.

Ich drücke dir gamz fest die Daumen und wünsche dir, dass beim nächsten Mal alles gut geht. 🍀

LG
Lene