An die Temperatur Experten 😃

Guten Morgen ihr Lieben ☕️🥐
Ich hab eine Frage zum messen der Temperatur.
Ich messe normalerweise immer um 5:30 meine Tempi, nun ist es aber so das ich diese Woche öfter mal um zwischen 4:00 und 5:00 von alleine wach geworden bin. Habe dann auch immer schon gemessen.
Wenn ich um 4:00 wach werde messe ich und leg mich wieder hin, messe dann aber auch noch mal zur gewohnten Zeit um 5:30. Die Werte unterscheiden sich aber massiv.
Wenn ich um 5:00 erst wach werde messe ich auch, messe da na klar aber nicht noch mal um 5:30.
So nun aber meine Frage zu den Messungen wenn ich schon um 4:00 einmal wach werde. Welche Messung würdet ihr dann eintragen? Die von 4:00 oder die von 5:30 ?

1

Huhu,

Ich Messe immer 4.30 und Messungen um 3 Uhr unterscheiden sich auch massiv. Deswegen soll man ja immer die gleiche Zeit nehmen.
Daher deine 5.30 Messung eintragen. Es sei denn du läufst halt ab 4 durch die Gegend. Dann würde ich gar keine Messung nehmen.

Würde ich die 3 Uhr Messung eintragen (mache ich nur wenn ich mal nicht schlafen kann) dann käme ich auf keinen grünen Zweig.

Was sagen die anderen? Was würdet ihr tun?

2

Guten Morgen,

Ich nehme dann immer die niedrigere Temperatur und schreibe eine Notiz mit der späteren Tempi dazu.

Theoretisch sind ja beide Messungen dann falsch. Die erste, weil sie zu früh ist & die zweite, weil keine 3h dazwischen liegen🙈

Ich hab bei mir festgestellt, dass die 4:00Uhr Tempi immer ca. 0,05 °C niedriger ist als meine normale 5:00uhr Temperatur 😅 ist natürlich bei jedem anders, aber vielleicht hilft dir das beim Einordnen etwas.

Bearbeitet von Milla0924
3

Das stimmt schon und bis jetzt hab ich dann auch immer den niedrigen Wert genommen.
Da die Messungen sich auch nur minimal unterschieden haben.
Heute hab ich aber um 4:00 0,2 grad mehr gehabt als um 5:30 und das macht je nachdem für welchen Wert ich mich entschieden schon einen enormen aber doch wichtigen unterschied bei der Kurven Auswertung.
Daher eher die Frage, da beide Werte ja nicht Regelkonforme sind, was wäre denn wichtiger bei der Auswertung? 6 Stundrn ungestörter Schlaf oder 1 Stunde Schlaf dafür aber die selbe Uhrzeit ? ☺️