Test positiv, trotzdem Schmerzen wie bei Mens

Hallo zusammen,
Ich durfte gestern Abend (Frühtest) und heute morgen (normaler digitaler Test) positiv testen.
Ich müsste so etwa bei ES +18 sein ( stimmt bis auf einen Tag genau, da per Bluttest und Ultraschall bestimmt wurde).
Seit ca. 1,5 bis 2 Wochen hab ich aber Unterleibsziehen, wie kurz vor der Mens bzw während der Mens. Eine Blutung ist aber keine in Sicht.
Einen Termin beim Gyn hab ich erst morgen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das durchaus auch normal in der Frühschwangerschaft?
Nach einer Zwillingsfehlgeburt vor eineinhalb Jahren, liegen die Nerven natürlich jetzt mehr als blank…

Danke schon mal für die Antworten 😊

1

Hallo, für mich hört sich das normal an. Dein körper arbeitet, alles dehnt sich. In meinen beiden SS hat es sich auch am Anfang ganz oft nach mens angefühlt. Letztendlich solltest du dir keine Gedanken machen, so lange keine Blutungen dazu kommen :)

Alles gute 🥰

2

Vielen lieben Dank für die Antwort 😊😊
Hab das Gefühl, je länger man an dem Kinderwunsch arbeitet, umso sensibler wird man da…
Bei den ersten beiden Kindern und auch der Zwillingsschwangerschaft hatte ich das nicht, da ist natürlich jedes „Anders“ sofort ein Trigger, um sich zu sorgen.

Aber so positive Antworten helfen, um sich etwas zu beruhigen 😊

3

Hallo Hetili,

das ist tatsächlich normal. Ich bin aktuell bei 5+5 und habe dies durchgehend seit kurz nach meinem Transfer. Mal mehr, mal weniger aber immer ähnlich wie bei der Mens. Also mach dir deshalb keine Gedanken :)

Liebe Grüße!

4

Dir auch ganz herzlichen Dank für die Antwort und weiterhin alles alles Gute!

7

Hallo, ich bin heute 5+0 und habe auch seit 1 Woche jeden Tag ein ziehen / stechen im UL - sind wohl wirklich die mutterbänder - das beruhigt mich 💕💕💕

5

Mach dir keine Sorgen das ist normal. Hatte das am Anfang auch sogar sehr starke Schmerzen das ich dachte das war’s jetzt. Mittlerweile bin ich bei 10+0 🤰🏼 und alles ist in Ordnung🥰 mir hat Magnesium gut geholfen und mittlerweile habe ich auch nur noch leichtes Ziehen, zwicken und zwacken.

6

Hi, ja das ist normal. Durch die hormonelle Umstellung kommt das vor. Das war auch mein einziges Anzeichen für die Schwangerschaft. Das ich immer dachte ich bekomme meine Tage. es hat so 4 - 5 Tage angedauert, dann war es weg.

8

Huhu 🥰 ..
Erstmal Glückwunsch 🎊
Ich bin aktuell ES+15 und mein clearblue zeigt positiv 2-3 .. mir gehts genauso wie dir das ich UL schmerzen und piksen haben .
Das hatte mich so beunruhigt das ich gestern in der Kiwu Klinik angerufen haben die meinten dann das es normal sei weil sich die Mutterbänder dehnen 🙏

9

Hey du ,

Also sicher sein kann man sich natürlich nie ! Aber ich kann aus Erfahrung sagen ( momentan 11 ssw) das ich das am Anfang genauso schlimm hatte und es auch bis vor 1-2 Wochen noch so war das ich tierisch Unterleib schmerzen hatte und ziehen und vor ein paar Wochen auch diese Perioden schmerzen , meinem Baby geht es aber super die Gedanken die du hast hatte ich auch und total Angst :) es ist nie verkehrt es abklären zu lassen aber ich kann bestätigen das es durchaus normal sein kann

10

Hi, dieses mensartige ziehen hat mich damals dazu verleitet einen Schwangerschaftstest zu machen, der dann noch vor dem entgültigen durchlaufen knallpositiv war 😅

Also ja, ist ganz normal,.dass können unter Umständen die ersten Regungen der Mutterbänder sein, quasi zur Vorbereitung.

LG Ghost