Mit wenig ZS schwanger geworden?

Hallo ihr lieben😊

Kurze Frage, gibt es jemanden unter euch die auch mit wenig Zervixschleim schwanger wurde?

Mein Eisprung steht kurz bevor (anhand Ovulationstest ermittelt), doch leider habe ich weniger Zervixschleim als in den Zyklen vor meiner Fehlgeburt im August.

Wir befinden uns gerade im 2. Zyklus nach der FG, hatte bereits eine Periode und der Zyklus ist wie zuvor bei 27 Tagen

Meine Frage an euch, wurde jemand trotzdem Erfolgreich schwanger?

1

Ja, ich :-)
Mein ZS sah nicht aus, wie er sollte. Bin trotzdem gerade zum 3. Mal schwanger (davor 2 FGen, aber die hatten andere gründe).
Die erste SS war super ungeplant. Die 2. war im ersten richtig genutzten Zyklus nach der FG. Der ZS war jedes mal bilderbuchmäßig.
Und für die 3. mussten wir eine Weile warten. Ich habe mir auch Gedanken über meinen ZS gemacht, weil er nie den Richtlinien für S+ entsprach. Habe den Zyklus dann mehr getrunken und mir die Ferti Lily bestellt. Einmal genutzt, direkt schwanger geworden. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber du siehst, man kann auch mit schlechterem ZS schwanger werden :-) Ich hoffe nur, dass es dieses mal hält..
Ansonsten gibt es auch extra Gleitgel, dass den KiWu unterstützen soll. Das haben wir aber nie genutzt.

Viel Erfolg euch :-)

2

Ja das mit dem Gleitgel hab ich auch schon gelesen, aber das will ich eigentlich ungern benutzen würde gerne das es so funktioniert.

Etwas ZS habe ich ja, aber finde es relativ wenig in diesem Zyklus. Ich trinke auch fleißig Frauenmanteltee.
Mache mir dadurch echt viele Gedanken das es daran scheitern könnte, da der ES kurz bevor steht und ich es mir so sehr wünsche nach der FG 🥺

Hat es bei dir länger gedauert durch den schlechten ZS?

3

Länger ist relativ. Bei der ersten SS war der Sex 4 Tage vor ES, danach hat es wie gesagt direkt wieder geklappt. Zwischen der 2. FG und dem aktuellen positiven test lagen dann 6 erfolglose Zyklen. Für uns also relativ lang, aber für andere hier im Forum wäre das nichts.

In der ersten ZH habe ich Himbeerblättertee getrunken und erst in der zweiten ZH Frauenmanteltee. Ist so die allgemeine Empfehlung.

4

Ich hatte zuvor immer top ZS und genau in dem Zyklus, in dem er kaum vorhanden und qualitativ sehr schlecht war, hat's geklappt ☺️