Gibt es hier Samenspender Mamas wo es aber das 2. oder 3. Kind ist durch eine Samenspende?

Ich frage deshalb weil es mich interessieren würde was man zb seinem ersten Kind sagt wer der Papa ist oder warum eben das 2. keinen Papa hat usw.

1

Bei uns ist es zwar das 1. Kind aus einer Samenspende, aber dem erklärt man ja auch, warum es keinen Papa hat. Denke nicht, dass die Art der Erklärung für ein potentielles Geschwisterchen anders ist.

Also: Damit ein Baby entsteht, braucht es eine Eizelle und eine Samenzelle. Die Mama hat nur eine Eizelle (bzw die Mama und die Mami haben nur zwei Eizellen), darum hat ein lieber Mann seinen Samen gegeben, sodass dein Geschwisterchen entstehen konnte.

Und dann eben abwarten, was weiter gefragt wird.

Bearbeitet von Outdoorgirls
2

Ich glaube es geht darum, dass das erste Kind eben schon einen Papa hat und das zweite eben keinen.

Ich denke man muss es immer mit aufgreifen, dass andere Kinder in der Kita zb. Eben oft einen Papa haben und es bei manchen eben so ist und bei anderen anders.
Aber bei Geschwistern stelle ich es mir tatsächlich auch gar nicht so leicht vor.