Progesteron - Uterogest

Hallo, ich habe meinen ES mit der Tempi-Messung und Ovus bestimmt. Samstag und Sonntag waren die Clearblue Ovus positiv - stehender Smiley (rosaner Ovu).. Sonntag laut Strichen der Ovus war der LH-Peak. Huete ist die Tempi hochgegangen. soll ich dann heute mit Progetseron anfangen oder erst morgen?

1

Hallo, ich würde zumindest abwarten bis der Es mit Tempi bestätigt ist denn es kann durchaus mal vorkommen das das Ei nur Anlauf genommen hat und die Tempi ein oder zwei Tage hoch is und dann wieder runter geht

2

ist das nicht zu spät für die einnahme?

3

Nein denn nach erfolgtem Es produziert ja der Gelbkörper Progesteron und die ganzen Vorgänge vom Es über das befruchten und Zellteilung bis hin zum Umbau der Gmsh ist ein empfindlicher Prozess und wenn man zB zu früh Progesteron nimmt kann das nach hinten los gehen, wenn man nicht auslöst (da weiß man dann sehr genau wann der Es ist) dann sollte man die Bestätigung der Tempi abwarten, das würden dir ziemlich viele Frauen raten, in der Zyklusblattrunde machen das die allermeisten die Progi zusätzlich nehmen so

weitere Kommentare laden