Cannabis Konsum des Partners

Guten Abend,

Ich habe eine Frage bezüglich Cannabis Konsum und Kinderwunsch. Mein Mann (34 Jahre) und ich ( 30) wünschen uns ein Kind. Ich verhüte bereits seit Jahren nicht mehr hormonell. Sommer 2023 hatten wir uns dazu entschieden den Kinderwunsch nun aktiv anzugehen und nicht mehr zu Verhüten. Ende 2023 bin ich dann auch schwanger geworden. Beim Frauenarzt Termin in der 7. Woche wurde festgestellt das alles super ist, Herz hat bereits geschlagen. In der 10. Woche kam es dann leider zu einer verhaltenen Fehlgeburt. Meine Frage ist nun ob der Konsum meines Partners daran schuld sein kann. Er konsumiert täglich Abends 1 joint. Seit der Fehlgeburt bin ich nicht mehr schwanger geworden und habe nun Angst das es an ihm liegt.

Diskussion stillgelegt

1

Soweit ich weiß KANN Cannabis die Spermienqualität negativ beeinflussen, vorallem auch, da ja meist Tabak eh beigemischt wird, also quasi auch normal geraucht wird...es muss bei euch aber natürlich nicht daran liegen.
Mein Partner hat auch Cannabis konsumiert und ich bin ungeplant durch Lusttropfen schwanger geworden und unser Kind kam gesund zur Welt und ist bisher auch völlig normal entwickelt. Er hat aufgrund der Schwangerschaft dann auch eh aufgehört...jetzt sind wir im 3. ÜZ für das nächste Kind..dauert grad ohne Cannabis also länger als mit, was aber sicherlich nicht der Grund ist.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Yosan
2

Stillgelegt, da TE nun inaktiv.

Diskussion stillgelegt