Zyklus App

Hallo an die Damen. Ich hab festgestellt, dass ich meinen Zyklus mal vernünftig tracken sollte. Das Angebot an Apps ist riesig! Daher meine Frage: Welche nutzt ihr und warum? Ist sie kostenfrei?

Danke und Grüße
Die Neue hier

1

Hallo. :)
Was verstehst du unter "vernünftig tracken"?
Suchst du eine App, die deinen Zyklus nach der symptothermalen Methode (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) auswertet oder eine einfache Eisprung-Kalender-App?

Liebe Grüße 🍀

5

Hallo sab.rina89, suche eine App wo ich die Zyklus Tage eintragen kann. Habe die Pille abgesetzt und noch ist er unregelmäßig. Da wir aber in die Planung gehen wollen, ist es natürlich für so Fruchtbarkeitstests einfacher wenn man das berechnen kann. Hab das bisher nie getrackt. Mir reicht erst mal was simples ohne Temperatur und Schleim. Da bin ich allerdings auch einfach noch unerfahren 😉

2

Falls du „nur“ eingeben möchtest ohne Temperatur und co kann ich die Flo App empfehlen :)
Da kannst du Symptome eingeben, deine Periode, es zeigt fruchtbare Tage an, dein zevix Schleim,… - ja, es ist aber nur ungenau da die App deinen Körper nunmal nicht kennt. Aber als ersten Anhaltspunkt finde ich die wirklich super :) und die Basis Version kostet nichts und reicht zumindest mir aktuell, wir starten jetzt in den 1. ÜZ :)

3

Ich benutze die App von Abishkking Limited. Sieht niedlich aus und ist bisher die einzige die bei meinem unregelmäßigem Zyklus zutreffend berechnet 🤗

6

Was für Daten erfasst die denn?

4

Hey,

ich tracke schon immer meine Periode mit der "period calender" App, sehr einfach aufgebaute App
und jetzt seit wir schwanger werden möchten habe ich mir noch zusätzliche die "Flo" ab geholt aber auch in der kostenlosen Version.

Die beiden Apps zeigen auch an wann der Eisprung sein kann und wann die fruchtbaren Tage sind, du kannst die Symptome eingeben und wann ihr herzelt <3



Liebe Grüße,

7

Cool Danke! Hatte bisher nur von der Lily gehört, aber die scheints nicht mehr zu geben.
Dann versuche ich die mal aus.