Wie kann das eigentlich sein? ES+9 und positiv.

Hallo ich hab mal eine allgemeine Frage in die Runde und all die Frühtesterinnen.
Man liest SOOOO VIEL dass sst bereits +7/8 oder +9 positiv sind. AVA hat so einen Beitrag, dass die Einnistung gerade mal bei max. 0.5% der Frauen früher stattfindet. (https://www.avawomen.com/avaworld/de/9-tage-nach-dem-eisprung/)
Sind das GENAU DIE WENIGEN 0.5% frauen die hier drin aktiv sind?? Für diese extrem kleine anzahl testen ganz schön viele so früh positiv. Dass sich allesamt im ES verrechnet haben denke ich ist unwahrscheinlicher.............
Was haltet ihr davon?
Danke schon mal für eure Gedanken.

1

Also ich erklär mir das so dass keiner den ES auf die Stunde und Minute genau ermitteln kann.
Ich habe meinen ES zum Beispiel mit Ovus und Temperaturmessen auf einen Tag festlegen könne, ob es um 1Uhr in der früh oder um 23Uhr spät Abends gesprungen ist kann ich nicht sagen. Abends an ES+9 durfte ich jedoch positiv testen und das deutlich ohne Striche und Schatten raten.

2

Also laut Netz findet die Einnistung 5-7 Tage nach Eisprung statt. Das HCG wird ja direkt nach der Einnistung produziert und verdoppelt sich, dh 1-2 Tage nach dem Prozess kann man theoretisch mit einem 10er Test positiv testen.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine Einnistungsblutung an ES+7 und am nächsten Tag (+8) positiv getestetet.
Bei dieser Schwangerschaft hatte ich Einnistungsschmerzen an +6 und tatsächlich schon an +7 positiv getestet.
Glaubt mir immer keiner aber mit Ovus und Temperatur ist es ziemlich eindeutig bestimmt wann mein ES war (natürlich kann man es nie auf einen Tag ganz genau eingrenzen..)🙈

Hatte übrigens bei beiden Schwangerschaften am Einnistungstag einen leichten Temperaturabsacker. Denke das wären viele Zufälle auf einmal 🤷‍♀️😂

LG Corinna (5+6)

3

Ich kann deine Frage seeeehr gut verstehen. Habe mich auch immer gefragt, wie das sein kann, dass immer alle hier im Forum so früh positiv testen. Dachte immer, die haben sich alle im ES verrechnet/vertan.. Bis ich nun in meinem Glückszyklus genau wie meine Vorrednerin an ES+9 morgens einen Hauch hatte und dann am Abend eigentlich ziemlich klar positiv getestet habe.
ES konnte ich auch relativ eng eingrenzen mit Tempi messen und Ovu-Tests..

Aber es ist ja nicht immer gleich, manchmal kann die Einnistung auch länger dauern.
Ich weiss das es schwierig ist, aber am besten vergleicht man nicht zu viel mit anderen.. :)
Nicht nur beim Testen, sondern grundsätzlich :D

4

Vielen Dank euch allen. Benutze NFP schon seit Jahren. Zum verhüten und Kiwu. Hab tw. Auch ovus benutzt und kann ES auch sehr eingrenzen. Dann wage ich en diesen ZK vielleicht mal am ES+9/10 und falls negativ- Positiv bleiben und an ES+13 wieder testen. Da waren meine schon 3x deutlich positiv. Früher habe ich mich einfach nie getraut. Danke euch 🌸🌺🫶🏼