Ich hab ganz sicher meine Mens, aaaaber….

… woran weiß man genau, dass es die Menstruation ist, wenn sie dann mal zwei/drei Tage früher ist? Wenn es beispielsweise eine Einnistungsblutung oder Zwischenblutung wäre … würde die Temperatur dann oben bleiben ?

Ich hab schon von einigen Frauen gehört, deren Blutung keine Menstruation war, sie diese aber dafür gehalten haben. Versteht ihr was ich meine ?

Hab mich das heute gefragt während ich Tampons gekauft hab 🤣

1

Hallo tonilo,
Ich war schon zweimal leider nicht erfolgreich schwanger, hatte keine einnistungsblutung. Stelle es mir aber viel weniger als eine menstruationsblutung vor und habe auch gelesen, dass die Farbe anders als gewohnt wäre.
Denke die Temperatur sollte schon oben bleiben, da gab es aber bei manchen Frauen trotzdem auch schon Schwankungen. Alles kann, nix nuss💓
Liebe Grüße 😊😊

2

Danke kleinkuchen, für deine Antwort. ❤️
Tut mir total leid zu hören, dass es bei dir nicht gut ausgegangen ist… ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🙏🍀
Das mit der Farbe hatte ich auch schon gehört, aber das mit der Temperatur ist eben nicht ganz so durchschaubar. Heute hab ich mich gefragt, ob viele Frauen in so einer Situation dann trotz Blutung noch einen SS-Test machen … keine Ahnung 🤷‍♀️

3

Danke - genau dieselbe Frage habe ich mich heute zu gegebenem Anlass auch gefragt!
Habe am Samstag SB gehabt und heute dann frisches Blut. Es ist aber nicht blutrot sondern eher hellrot/rosa aber es ist einfach zu wenig für meine Mens zumal ich nicht mal einen einzigen Krampf habe/hatte! Aber dennoch würde ich es so einschätzen, dass es für eine Einnistungsblutung wiederum zu viel ist.
NMT wäre morgen…
Wie weit bist du ?

5

Mein NMT wäre Donnerstag, aber ich hab seit gestern „Full on - Periode“ 🤣 - da bleibt kein Spielraum für eine Ss-Fantasie mehr 🤷‍♀️, leider.
Meine ist wohl einfach etwas früher gekommen dieses Mal.

7

Und wo bist du im Zyklus und wie sieht deine Temperatur aus ?

4

Es gibt durchaus Frauen, die denken "Ach schade, Periode da, nicht schwanger" und dann stellt sich raus, dass es keine leichte/ mittlere/ starke Periodenblutung war, sondern ein Hämatom, welches abgeblutet ist. Wenn die Temperatur also über der CL bleibt und trotzdem eine Periodenähnliche Blutung da ist, würde ich mal einen SS Test machen. LG Marie

6

Ohja, das habe ich auch schon aus dem Bekanntenkreis gehört. Meine Temperatur ist aber mit einer Spitzengeschwindigkeit Richtung Coverline gehüpft als gäbe es da was gratis 😅
Das schließt dann eine Schwangerschaft wohl deutlich aus.

8

Oje :-( Aber nicht aufgeben! Es wird klappen! #klee

9

Ich hatte meine "Periode" obwohl ich schwanger war. 2 Tage zu spät und etwas stärker als sonst. Die Temperatur blieb oben, sackte nur minimal ab. Erst als ich an ZT 8 einen Fett positiven Ovu hatte, hab ich mir meine Kurve angeschaut (messe mit einem Zyklustracker und mich interessiert die Kurve bis zum ES nicht) und einen SST gemacht.
Es war aber eine ELSS, daher auch die reguläre Blutung mit Gewebe etc.
Eine Einnistungsblutung ist nur minimal, ein paar Tröpfchen. Und da die Einnistung auch um ES+9 ist, kommt das zeitlich auch nicht wirklich mit der Mens hin.

11

Ach, wow ! Dann kann man sich offensichtlich mehr an die Temperatur halten, wenn man eine Blutung bekommt ! ✅

13

Und wie schön dass du schwanger geworden bist ♥️

weiteren Kommentar laden
10

Hey, ich hatte am NMT eine stärkere SB. Habe damit den Zyklus abgeharkt und meiner besten Freundin noch berichtet, dass ich meine Periode habe. 😅 Es ging auch etwas ins rötliche, aber eben nicht so, wie sonst. Eine Woche später, als meine Temperatur noch oben lag, habe ich Mal getestet und da war der SST dann positiv. 😀

Meine beste Freundin war einige Zeit später schwanger. Sie hatte ständig mit Blutungen in der Schwangerschaft zutun. Sie meinte, teils wie die Mens. In ihrer Haut wollte ich da allerdings nie stecken (Sorgentechnisch).

Also alles ist möglich. 🥵😀

12

Herzlichen Glückwunsch !! 🎉🎈
Nein, eine Schwangerschaft mit vielen Sorgen wie bei deiner Freundin würde ich auch ungern haben. 🎈