Hilfe! Auslösen, obwohl ES regelmäßig?

Hallo,
Ich war heute zur Follikelschau in der Kiwu-Praxis. 18mm, alles Prima.
Da hat mir die Ärztin aus heiterem Himmel
vorgeschlagen heute mit Otrivelle auszulösen.
Das hat mich ja völlig überfordert.
Warum auslösen, wenn doch sowieso ein ES stattfindet.
Sie meinte, weil der ES dann besser planbar ist.
Hat da jemand Erfahrung?
VG emi

1

Ja! Machs nicht. Eine Freundin hatte wie die keine Probleme mit dem ES. Ei ist immer gesprungen. Trotzdem drängte der FA sie zum auslösen...was war...sie wissen nicht wie aber es wurde noch ein Follikel größer und mit ausgelöst durch die Spritze...es war dabei nur ein dominantes zu sehen...naja nun hat sie zwillinge und wollte nie mehrlinge...wegen risiko naja und den sachen die man so kennt...und sie hatte den Arzt gefragt ob es dadurch zu einer mehrlingsschwangerschaft kommen kann...er verneinte...tja...kam anders

2

*wie du..nicht wie die

6

Ich habe auch Zwillinge und habe nichts ausgelöst. Alles Natur! Kann dir einfach passieren. Damit muss man auch rechnen wenn man schwanger werden will. Wollte auch nie welche und jetzt sind sie mein größtes Glück. Also entspannt sein und nehmen was kommt!

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich hab keine Erfahrung, aber ich stimulier mit Clomifen, bin also auch zur Follikelschau und wir lösen nicht aus. Ich denke, wenn der Folli die 20mm erreicht hat, wird er auch bald springen. Wenn du Ovus machst oder Tempi misst, kannst du den Eisprung gut eingrenzen und ihr werdet ja sicherlich auch jetzt schon Bienchen losschicken und dann einfach im 2 Tages Rythmus die nächsten Tage. Dann verpasst ihr nichts und der ES Tag ist auch so relativ gut eingrenzbar. Das sind jedenfalls so meine Gedanken zum Auslösen.

13

Ja, da Stimme ich dir zu. Ich stimuliere ja nicht mal!
Hat mich echt bissl verwirrt die Ärztin...

4

Da hat sie recht. Denn es kann auch sein das es denn mal doxch nicht springt. Und je nach dem was mach gerade versucght also sex nach lust und laune GVNP oder halt so was. Ist der ES denn spuer planbar.

5

Und dazu kommt eben das bei auslösen 100% sicher gestellt ist das es auch springt

7

Ist das so, ja? Sie meinte es ist dann in 36Std. Soweit.
Aber könnte es nicht sein, dass es schon morgen oder übermorgen springt.

weitere Kommentare laden
10

Huhu.
Mein ES wurde heute auch ausgelöst. Da ich ein großes Follikel von 2,5 cm habe das seit Montag einfach nicht springen will.

Ich hab mich dafür entschieden da ich das Clomifen jetzt nicht umsonst genommen haben wollte.

Es kann theoretisch sein dass das kleinere auch mit springt. Aber um Zwillinge zu bekommen müssen ja auch beide erstmal befruchtet werden und hängen bleiben. Das muss ja nicht zwingend passieren.

Gibt ja auch Fraueb die sich 2 oder 3 befruchtete Eizellen einsetzten lassen und am Ende ist der SST negativ und sie müssen in die nächste Runde.

Lg

12

An deiner Stelle hätte ich mich auch so entschieden. Aber bei mir macht das doch wenig Sinn...Bin einfach bissl verunsichert, was das jetzt soll..

15

Ich hatte aber bis vor 3 Monaten auch regelmäßige Eisprünge. War auch im Zyklusmonitoring zu sehen.

Und mein FA meinte damals schon, dass man sich überlegen kann den ES auszulösen.

Im Endeffekt musst du das ja selber wissen,da kann dir keiner so richtig helfen. Aber ich würde es machen, bin aber auch mittlerweile im 14. ÜZ und greife nach jedem Strohhalm :)
Lg

18

Hallo!
Der ES ist so besser "planbar" und auch sicher.
Da ich auch schon zysten hatte habe ich meinen Fa gefragt,ob Sie mir was zum auslösen geben kann. Sie behauptete das würde nur eine Kiwu Klinik machen,Sie dürfte das nicht....
Nur bedenke dass mit hcg ausgelöst wird,was ca 14 Tage später noch einen sst verfälschen kann(also nix für Frühtester....) und ein Sst am besten durch einen Bluttest durchgeführt wird.
Viel Glück egal wie du entscheidest 🍀