Anfänger-Ovulationstest

Hallo Mädels

hatte im letzten Zyklus mein ES 11 tage verspätet.. ich habe gehofft, gewartet und leider dann aufgegeben, als er gekommen ist... #klatsch.. nun ist der drache samstags gelandet..#aerger

jetzt habe ich mir ovulationstests gekauft, damit mir so ein ES nicht mehr so leicht entgehen kann.. nun aber zu meinen fragen, habe noch nie so einen angewendet und frage mich jetzt;

* ab welchen ZT soll man damit beginnen.. #kratz?
* muss die zweite linie fett sein, oder reicht auch eine schwache linie?

* wann danach kommt der ES?
* sind die Tests zuverlässig?
* zu welcher Zeit macht ihr die Tests? immer zur selben?
* 1x oder vielleicht sogar mehrmals täglich?

fragen über fragen.. aber für mich nun alles neu. denke dass ihr mir diese bestimmt beantworten könnt..

freue mich natürlich auch für tips und weitere infos, die zu beachten sind..

danke bereits im voraus und wünsche allen viel glück! #klee

1

GUMO..... oooohhh....so viele Fragen aber ich geb mir Mühe.....!!!!!

Wann du mit den Ovus beginnst hängt von deiner Zykluslänge ab, mein Zyklus hat 28 /29 Tage und ich beginne ab ZT 10, steht aber in der Beschreibung wann du anfangen sollst......

Eine leichte Linie bedeutet negativ...die Linie muss genauso fett oder noch stärker sein wie die Kontrolllinie , dann ist er Positiv.....

Wenn dein Ovu Fett Positiv ist , kommt der Eisprung 12 -36 h später.....kannst also nach dem 1. Positiven Ovu aufhören zu testen.........

Ovus sind leider kein Garant für den Eisprung, das kann nur deine Tempi, ausserdem können sie auch einen Anlauf zum Eisprung anzeigen.........

Ich mache meine Ovus immer morgens ( CB Digi mit Smilie) nachmittags und Abends ( Ebaybilligtests), aber auch immer zur selben Uhrzeit.....

Bei mir ind sie immer sehr zuverlässig

2

danke vielmals für eine informative antwort.. also meinst du ein test am späteren nachmittag reicht nicht aus? oder vielleicht einer morgens und einer gegen abend könnte auch reichen?

3

Wenn du nur 1. Test am Tag machen möchtest, was eigentlich völlig ausreicht,( ich bin da zu bekloppt deswegen mache ich mehr) mach ihn am besten am späten Nachmittag, vielleicht so 16-18 Uhr...... 4 h vorher nicht Pipimachen und wenns geht nichts trinken..... Wenn du ihn z.B.18 Uhr machst, behalte 18 Uhr auch bei für die restlichen Tage...... Klappt schon......

weitere Kommentare laden