spinnbarer Zervix-ZT 23 hääää??? ES war doch schon...

Hallöchen Ihr Liebsten...

...was für ein gemeiner,grauer,verregneter Tag...zumindest hier bei mir...daher bin ich auch schon wieder seit Stunden bei Euch #freu#freu#freu
Brauche mal ein paar Expertinnen Meinungen...habe gerade festgestellt, daß ich gaaaaanz viel klaren,spinnbaren Zervix habe...bin aber ZT 23 und ES war eigentlich laut Persona am 14/15ZT...meine Tempi ist heute morgen auch hoch auf 37Grad...ist das normal, daß der Zervix in der 2.Zyklushälfte wieder klar wird??? Oder hat sich mein Persona geirrt und ich bin jetzt erst inner ES Zeit???
Wie blöd wäre das denn, mein Freund is nämlich nicht da #schock#schock#schock

#danke schonmal vorab!
LG
zissou, die schwer am #gruebel#kratz ist

1

Hallo zissou,

kann schon sein, dass sich Persona geirrt hat, oder Du hast einen 2. ES. Hast Du ein Zyklusblatt?

LG
Claudia

2

Hallo Claudia,

hier mal mein ZB, leider nicht so ganz aussagekräftig (zumindest für mich, ist auch mein Erstes), da 2 wichtige Messwerte fehlen (war ohne Thermometer verreist, ich doofe-grrrrrrr)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=82987&user_id=584912

LG
zissou

3

hm, ich denke, dass die 2 Werte nicht fehlen, denn egal wie hoch oder tief sie gewesen wäre, es würde nichts ändern.

Persona hatt zwar ES angezeigt, aber die Ovutests waren auch alle negativ #kratz

Ich habe 3 Theorien:
1. Ovu-Test hat versagt und Dein ES war am 20.04. und der viele Schleim deutet mit der hohen Tempi auf eine SS hin
2. Persona hat versagt und Du hattest am 24. oder 25.04. einen ES, sofern die Tempi die nächsten Tage weiter steigt, aber das würde auch nicht zum Zervix passen?
3. und für mich wahrscheinlichste Lösung: Dein Körper ist durch die Pille noch ziemlich durcheinander und dies ist ein (sorry für Ausdruck) "Verarsche-Blatt"

Ich denke in den nächsten drei Tagen weisst Du mehr.

Halt die Ohren steif

#liebdrueck Claudia

weiteren Kommentar laden
5

Hallo zissou,

ich habe das gleiche "Problem", habe dazu vorgestern auch eine Frage gestellt, leider ging die wohl unter, bekam keine Antwort #schmoll ich kopier sie mal hier rein

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Ich messe keine Tempi, habe aber einen Zyklus von 28 Tagen. In der Mitte ungefähr habe ich auch MS, der über mehrere Tage geht. So, nun hatte ich am 4.4.06 der erste Tag meiner Mens. Am 17.04 begannen MS, am 20.04 als ZT17 hatte ich dann aufeinmal ganz starke MS für ein paar Stunden. Seitdem habe ich mal links mal rechts ziehen. war ZT17 mein ES??? wäre ja ein bissel spät für einen 28 Tage Zyklus. Oder können die starken Schmerzen auch erst nach ES auftreten?

ZS habe ich in dieser Zeit als eher gering festgestellt, was da in mir kam bzw. mal rauskam, war eher wie Wasser, aber nicht spinnbar. Absolut trocken war ich auch nicht :-p

So nun bin ich heute ZT 22 und habe starken Ausfluss auch beim abwischen. Es lässt sich auch in Fäden ziehen, farbe ist gelblich *sorry* #hicks

Aber es kann doch nicht sein, das ich erst jetzt ES habe, wegen dem Ausfluss , nee oder. Passt ja auch mit MS nicht zusammen, gelle?!

Was wisst ihr über ES und ZS, und ZS NACH ES?

LG
Paula

6

Hallo Paula,

hurra...eine Gleichgesinnte, nun sind wir schon zu zweit mit vielen ????? im Gesicht ;-)
ich hatte ja einen Tag nach Dir 1. Tag der letzten Mens (05.04.), hatte dann am 18.04. seeehr stark MS und Persona hat ja auch EI angezeigt. Der ZS war zwar auch klar, aber lang nicht so wie heute...bei mir heute auch richtig viel und spinnbar.
Soweit ich weiß, hat man den MS vor oder am Tag wo das #ei hüpft...danach??? mmhhh...glaube eher nicht. Habe aber auch hin und wieder ein ziehen und drücken, aber nicht so dolle wie beim MS.
Bei Dir würde ich schon meinen, daß ES um den 17.04. war, da Du ja 'nen 28 Tage Zyklus hast, ist dann zwar ein bissel später, aber voll im Rahmen...das kann schon mal einige Tage variieren. Bei meinem Zyklus ist leider von 27-34 Tagen alles dabei...habe gerade mal einen OvuTest gemacht, der war allerdings negativ...2. Linie zwar zu sehen, aber nicht so kräftig...

Du hast doch dann bestimmt bald NMT, oder???? Man rechnet ja so 14-16 Tage nach ES...es bleibt weiter spannend ;-)

Alles Liebe
zissou

7

Hallo Paula,

doch, das kann schon passen.

MS heisst nicht gleich ES - der MS kann von der Reifung der Follikel kommen (also VOR ES) oder auch von einer Reizung durch die Follikel-Flüssigkeit (also NACH ES).

Der Zervix ist eigentlich ein ziemlich sicheres Zeichen für den ES.

Wenn Du Tempi messen würdest, könntest Du das nachvollziehen. Mir ging es manchmal so, dass ich dachte ich bekomme meine Mens, aber es kam nichts - jetzt wo ich die Temperatur messe, habe ich bemerkt, dass ich eben einen ausgeprägten MS habe und kann meinen Zyklus besser einschätzen.

So ein verspätetes ES kann auch immer mal vorkommen durch Stress, Krankheit, etc.

LG
CLaudia

weitere Kommentare laden