Weiß jemand was über Orthomol Femin?

Habe Zyklusstörungen (Regelblutung unregelmässig, manchmal gar nicht). Habe jetzt von einer Bekannten gehört, dass diese Orthomol Femin genommen hat und trotz Pille schwanger geworden ist. Orthomol ist aber eigentlich für Frauen in den Wechseljahren. Weiß jemand was darüber? Probieren es schon etwas und hat bisher aber nicht geklappt, jetzt weiß ich nicht ob ich das Orthomol nehmen soll (kann) oder lieber nicht. Danke für Eure Antwort.

Gruß Schnuf16

1

Hallöchen,

Orthomol kenne ich nicht, aber wenn Du unregelmäßige Zyklen hast, würde ich an Deiner Stelle zum FA gehen. Der kann Dir dann was verschreiben, manchmal hilft auch Mönchspfeffer. Aber egal was Du für ein Medikament nimmst, Du solltest das mit Deinem FA absprechen.

LG
Jenny

3

orthomol femin ist doch ein vitaminpräparat, soweit ich weiß... müßte mal meine freundin fragen, die ist nämlich pharmareferentin und hat mal für die firma gearbeitet...

bei zyklusstörungen kann ich frauenmantel-tee empfehlen! der reguliert in jede richtung!

lg, nic

7

Hallo,

war schon ein bar mal dort. Sie hat mir Agnus Castus STADA gegeben. Hat aber bisher nichts geholfen und ich denke mir geht es besser, wenn ich noch was anderes machen. Danke.

Gruß Schnuf16

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich habe schon Orthomol genommen. Allerdings
nicht Feminin sondern ein Präparat das die Darmflora
wieder in Ordnung bringt. Ich bin sehr damit zufrieden.
Deshalb werde ich auch das Femin demnächst mir
besorgen. Ich hab mir die Infos durchgelesen u.
nichts davon gelesen das es für Frauen in den WJ ist.
Eventuell auch dafür aber im Vordergrund ist es für
Frauen gut vor u. während der Schwangerschaft.
Außerdem Vitamine sind immer gut.
Aber ich kann Orthomol mit besten Geswissen sehr empfehlen!!
Viel Erfolg!
Gruss Uschi

4

Also wenn Orthomol nur ein Vitamin-Präparat ist, dann kannst Du es wohl ohne weiteres nehmen.

Wieder was dazu gelernt!! ;-)

LG
Jenny

5

Hey,

das ist ein Nahrungsergänzungsmittel.

Du brauchst es nicht nehmen wenn kein Mangel an Vitaminen etc festgestellt wurde. Gemüse essen und viel trinken (Wasser), kein Alk oder Nikotin tuns auch und das ist nicht so teuer

Gruß

6

Wir haben einen Vertreter von Orthomol,der uns ständig das Zeug in der Praxis andrehen will.Es gibt da Präparate für diverse Lebensumstände,aber es ist eigentlich eher Geldmacherei.
Such Dir lieber effektivere Sachen.Und ernähren kannst Du Dich auch so gesund und brauchst dieses Zeug nicht.
LG,Antje(33.SSW)
P.S.Ich glaub nicht,daß sie wegen Orthomol trotz Pille schwanger geworden ist.

8

Hallo!

Im Internet steht unter Orthomol Feminin folgendes: "Enthält Phytoöstrogene aus Soja und ist auf die Bedürfnisse der Frau in den Wechseljahren abgestimmt."

Ist vielleicht nicht so gut. Es gibt aber noch andere Produkte, die andere Bedürfnisse abdecken.

Orthomol Immun: "Ergänzende bilanzierte Ernährung für Menschen mit Störungen der Darmflora "

Orthomol Natal: "Ergänzende bilanzierte Ernährung für Menschen mit Störungen der Darmflora und des darmassoziierten Immunsystems, z.B. bei Allergien, nach Chemo- und Strahlentherapie und nach Antibiotikaeinnahme geeignet. Diese Ergänzung der Ernährung ist sinnvoll für Erwachsene zur Unterstützung der Abwehrkräfte."


Und noch einige mehr. Laß dich doch einfach in einer Apotheke beraten. Grundsätzlich sind die nur Vitamin-Tabletten.

LG Zambi

9

Hallo,

könnte das Femin eben von Ihr noch bekommen darum denke ich darüber nach es zu nehmen. Habe mich schon bei sovielen erkundigt, aber irgendwie sagt jeder was anderes daher weiß ich eben nicht was ich machen soll. Irgendwie einfach so dazusitzen und nichts zu machen ist eben sehr schwer. Immer zu warten und es kommt aber nichts. Was nehmt Ihr denn so bei Zyklusstörungen?

Gruß Schnuf16