Ringelröteln im Kiga

Ich habe gerade erfahren das ich schwanger bin! Ich relativ frisch!
Nun hängt bei meinem Sohn im Kindergarten ein Zettel, das dort Fälle von Ringelröteln sind!

Würdet ihr die Kinder zuhause lassen oder trotzdem in den Kiga schicken ?
Lg 🍀

Was würdet ihr machen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Lass dir doch auch deinen Titer abnehmen. Wenn du immun bist, kannst du ja dein Kind hinbringen. Wenn nicht, muss man abwägen.
LG Gina

3

Ich hab gerade mal geschaut in den Unterlagen von der letzten SS! Bin anscheind immun gegen ringelröteln! Das ist ja schon mal gut

2

Hey. Hier das selbe (bin nun in der 8. Woche)
Ich bin allerdings NICHT immun gegen RR & aus dem Grund ist die kleine nun mindestens 2 Wochen zu Hause. Ab letztem Fall, muss sie 2 Wochen zu Hause bleiben. Allerdings bekomme ich ständig Nachrichten, sobald wieder ein Fall da ist.
Keine Ahnung, ob sie bis zur Einschulung noch in die KiTa gehen wird, wenn’s so weiter geht…
Aber nützt ja Nix. Augen zu und durch 🙌

Nur das beste für unsere Babys

4

Wenn dh immun bist ja, ansonsten, wenn es geht zwei Wochen zuhause lassen. Wobei dein Kind sich wenn dann schon angesteckt hat wahrscheinlich, denn meist fallen RR erst auf, wenn der Ausschlag da ist und dann ist die meiste Ansteckungsphase schon gelaufen.

5

Ja! Aber zum Frauenarzt um die Immunität zu checken. Ich zb wurde beim 1. Termin drauf getestet und bin immun. Das war beruhigend und dann kann das Kind problemlos in den Kiga. Mein Kind kam vor 3 Wochen mit Ringelröteln heim... da war ich 12+... war mir egal... weil ich wusste das ich immun bin.