Wieviel Paracetamol ist ok (Kopfweh)?

Hallo, hätte da mal eine Frage. Wieviel Paracetamol- Tabletten darf man denn nehmen ohne seinen Kids zu schaden? (14. SSW mit Zwillingen schwanger). Ich habe bei diesem Wetter regelmäßig heftige Kopfweh. Jetzt schon ununterbrochen seit 3 Tagen. Habe in den letzten 3 Tagen 4 Paracetamol- Tabletten genommen. Habe allerdings das Gefühl, als ob sie nicht wirklich helfen (zumindest nicht, wenn man eine einzige nimmt und dann erst mal abwartet.) Kann mir jemand sagen, ab welcher Menge das Ganze schädlich wird bzw. wieviele man nehmen sollte, damit die Kopfweh weg gehen? Habe auch schon japanisches Heilpflanzenöl, kalten Waschlappen und einkalte Cola mit Zitrone probiert. Aber geholfen hat´s bisher nicht. Habt ihr vielleicht Tipps?

1

Hallo....

bis zu 3 am Tag sind erlaubt...

Versuch es doch vielleicht mal mit Akupunktur... :-) Hab massig Probleme mit Kopfschmerzen und Migräne, werde seit der 15.SSW von meiner Hebi akupunktiert und es hilft mittlerweile schon etwas...

LG Yvonne 22.SSW

2

Du darfst zwei am Tag nehmen. Paracetamol schadet deinen Mäusen nicht. Allerdings, bei richitigen Kopfweh, helfen 2 auch nicht wirklich, die sind ja recht niedrig dosiert.

Lieben Gruß, Janine 37.SSW + Phil inside

3

hallo habe das selbe problem aber bei mir wirken nur spalt darf man die auch nehmen oder soll ich vorher meinen doc fragen achso bin ssw 10+3

nancy

4

Also Spalt kenne ich gar nicht, es geht ja um den Wirkstoff Paracetamol, der ist ja auch in anderen Marken/ Tabletten drin. Sonst gibts ja auch noch eine Packungsbeilage.

5

Ach Du Arme,

ich hatte das auch vor ein paar Tagen. Normaöerweise helfen bei mir nur diese Migräne-Hämmer, die ich jetzt natürlich nicht mehr nehmen kann.

Mein Mann hat mir starken Kaffee mit dem Saft einer halben Zitrone gemacht. Schmeckt super-eklig, wirkt aber.

Ich wünsche Dir sehr, daß es hilft.

Liebe Grüsse

Sandra + #baby Kerem inside 17+3

6

hallo,

also so viel wie ich weiß darf man 3 am tag nehmen

ich bin auch mit zwillis schwanger in der 16 woche jetzt

und habe auch immer oft kopfweh

alles gute für deine ss

7

huhu
also du darfst sogar 4 ! am tag nehmen,auch mehrere tage hintereinander,auch 2 aufeinmal.
ich hatte vor 3 wochen zahnschmerzen und hab ein zahn gezogen bekommen,und hätte es ohne gar net ausgehalten,schmerzen waren zwar net weg,aber zu ertragen. hab extra sogar im KH angerufen die sagten das es völlig ok ist und man paracetamol in der ganzen ss nehmen kann. hab dann am nächsten morgen nochmal mein FA angerufen und er sagte das selbe.
lg carolin + schnubbl 14 ssw

8

Also ich habe auch bei den wetter fast jeden Tag kopfschmerzen aber ich gehe da so durch ich nehme keine tabletten.
Meine Hebi hat auch schon was von akupunktur gesagt. Kostet es was???? Und hilft es wirklich??? Gruß bibi 18ssw