Bis Montag warten oder ins Krankenhaus?

Hallo Kugelbauchis,

ich hatte vor ein paar Wochen eine Pilzinfektion womit ich mindestens 3 Wochen herum lief (hatte nur viel Ausfluss) weil ich nicht damit rechnete :-[

Jetzt juckt und brennt es schoin wieder und tippe mal ganz schwer auf eine erneute Pilzinfektion #schmoll Was meint ihr soll ich bis Montag warten und zum FA gehen oder ins KKH?

Möchte das Kade Fungin auch nicht einfach so anwenden, weis ja nicht sicher ob ich richtig liege! #kratz

Oh man ich bleibe echt von nichts verschont #augen #schwitz #heul habe mir ja auch einen Fußpilz in den den 19 Tagen KKH Aufenthalt geholt was sich erst jetzt super bemerkbar macht und juckt wie blöd :-[

Naja vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich,#danke dafür schon mal!

Liebe Grüße
Skihase17 mit Yannick Etienne (31 Mon), #baby Yanina Celina (08.08.2006) und Kampfkrümel (19.SSW)

1

Hmmm! Warum musstest du wegen Fußpilz ins Karnkenhaus. Ist da gefährlich in der Schwangerschaft?
Ich geh nur von mir aus...ich würd nicht ins Krankenhaus deswegen! Schau doch mal welcher Arzt am Wochenende Notdienst hat! Da bin ich auch mal hin als ich nen Pilz hatte!

Liebe Grüße JAsmin 26ssw

3

Sie war nicht WEGEN dem Fußpilz im KH.... ;-) ;-)
Den Fußpilz bekam sie ALS sie im KH war... :-) Kleiner Unterschied... :-)

LG Yvonne 22.SSW

4

Aaaasssooo!
Mensch....da hab ich wieder mal was zusammen gelesen#augen#hicks

weiteren Kommentar laden
2

hallo,
ich hatte auch einen pilz in der schwangerschaft. der wurde leider durch einnahme von penicillin erweckt#schmoll. meine ärztin sagte, ich solle das kade fungin nehmen. es ging damit sehr rasch weg. schon am nächsten tag. sie sagte auch, wenn es nach einigen tagen/wochen erneut auftrittv oder anfängt zu jucken, gleich die salbe die da mit bei ist rauftun.
also, ab in die apotheke und die salbe raufmachen. und wenn es montag nicht besser ist, nochmal zum arzt.
viele grüße

7

#danke erstmal

Ich habe die Salbe noch zu Hause aaaaber es brennt mittlerweile auch und ich denke nur die Salbe wird nichts mehr bringen, da müssen sicher wieder Zpfchen her #heul

Hab echt so die Schnauze voll!

6

ich hatte 3!!! pilzinfektionen während der schwangerschaft und war schon am verzweifeln!ich habe auch kade fungin genommen. als der pilz weg war und ich wieder beschwerdefrei war habe ich alle 3 tage "multi-gyn bio-aktiv" genommen.das gibt es rezeptfrei in der apotheke und ist zur vorbeugung von vag.problemen und verbessert die scheidenflora.
wenn du zum arzt gehst macht der eh erst einen abstrich und das ergebnis dauert ca. 2 tage und dann weiss der arzt was es direkt ist und gibt dir dementsprechende zäpfchen oder salbe. so war es jedenfalls bei mir.wenn deine schwangerschaft bisher normal verlaufen ist und der mumu zu ist würde ich kade fungin übers wochenende nehmen, wenn du dir zu unsicher bist- dann geh lieber zum arzt.

alles liebe konstanze ET-18

8

#danke erstmal...

Kade Fungin habe ich noch da aber nur die Salbe aaaber ich glaube ich brauche wieder diese Zpfchen denn es brennt jetzt auch noch beim Wasser lassen :-(

Also bei meinem Arzt wird der Abstrich gemacht und dann guckt der gleich unter dem Mikroskop um welchen Erreger es sich handelt...

Naja dann halte ich mal noch bis Montag morgen aus, wenn es nicht noch viel schlimmer wird.. Aber der Fußpilz macht mir grad noch mehr zu schaffen :-[

Bin sooo anfällig für alles und weis nicht wo ich mir den Scheidenpilz #hicks wieder eingefangen habe #augen

LG