Canifug ähnlich Kadefungin

Guten Mirgen zusammen,

habe gestern von meinem FA ein Rezept für Kadefungin Salbe bekommen, weil ich ein wenig Pilz habe. Nun habe ich zu Hause festgestellt, dass ich noch Canifug Salbe habe. Kann ich die nicht auch nehmen oder ist das ganz was anderes?

Grüße Claudia

1

morgääähn claudi #tasse.
der wirkstoff dürfte bei beiden der selbe sein. Hab auch statt der kadefunginsalbe die canifug genommen. hast du nen Kompipaket verschrieben bekommen (also auch tabs?) und hast die nicht von canifug, dann hol dir das rezept, damit die infektion nicht noch weiter nach oben steigt.
Gute Besserung, hatte seit meiner SS auch häufiger nen Pilz - unangenehme sache
lg jana

2

Hallo Jana,

hab kein Kombipaket bekommen sondern nur die Salbe, da es nur ganz wenig "Fäden" waren (so sagte es mein FA)
Hatte vor der SS noch nie nen Pilz und jetzt schon zum 2x Hatte aber auch erst ne Blasenentzündung und da sagt man ja auch das man danach nen Pilz bekommen kann.

Danke für deine Antwort und LG Claudia

3

um dich noch etwas zu beruhigen fällt mir grad ein das ich damals sogar ein rezept für kadefungin bekommen hab aber dies in der apotheke nicht vorrätig war, da hab ich canifug bekommen. war sogar günstiger und hat auch geholfen.

schönen tag noch
lg jana

4

hallo, der wirksoff ist nicht der selbe. Im kadef. ist chlotrimazol, im canifug bifinozol. Beides wirkt gegen Hefepilze, wobei man im SCheidenbereich (Schleimhaut) besser das Chlotrimazol verwenden sollte, da es besser wirkt.

lg

5

Hallo,

Sorry!!! HAbe mich geirrt. CAnifug hat den selben wirkstoff wie Kade, meinte Canesten.

lg #hicks