Solche Angst 36SSW "BEL" gibts noch Hoffnung *Tipps?*

Hallo :-(

bin total traurig...hab das ganze Wochenende Indische Brücke versucht und dachte er hat sich wieder in die Geburtslage gedreht aber heute abend sagte mir mein FA das er immer noch mit Po im Becken liegt #heul
Dabei lag er schon 19Wochen richtig und warum plötzlich doch anders überlegt in der 36SSW???
Habe nur noch 3 Wochen wenn überhaupt, da ich schon mit starken Wehen kämpfe, GHV auf 1,8cm verkürzt und Mumu weich...es könnte bald los gehn aber warum dreht er sich nicht.

Ich flehe euch an gibt mir irgendwelche Tipps noch was ich machen kann damit er sich dreht :-( :-(

Bin so ratlos..möchte unbedingt eine normale Geburt und kein Kaiserschnitt und auch nicht das er mir Po oder Füßen auf die Welt kommt (aua#schwitz)

Lg
taptap2005 #schwitz:-( + Babyboy 36SSW

1

hallo

es gibt bestimmte ärzte die drehen das kind von außen in die richtige lage ist aber unangenehm oder es hilf akupunktur streichel dir mal über den bauch und rede zu deinem kleinen das er sich drehen soll er versteht dich ja schon

frag mal am besten deine hebi oder dein fa die wissen meistens wie das geht

viel glück
by nina und stacy lucia et in genau 10 min freu hoffe es klappt auch so nach termin hehe

2

Hallo taptap,

das kannte ich von meinem sohn her bei uns hat die geholfen:


Auf die knie gehen oberkörper "flach" aslo so gut es geht auf den boden und eine spieluhr zw die beine! das habe ich 3 mal am tag gemacht .

und zack 4 Tage später lag domenic damals üei richtig rum und fest im becken! und da war ich in der 35+1 ssw und in der 36+3 ssw kam er!
lg
Marion und viel glück beim drehen! und wenn nicht man kann auch bei einer BEL eiine spontan geburt machen!
lg
Marion

3

Hallo du,

versuch mal, ihm mit ner Taschenlampe den Weg zu leuchten, bei meiner Freundin hat das funktioniert! Hoffnung gibts immer, ich hab schon von Babys gehoert, die sich auf dem Weg in den OP noch gedreht haben#freu!!
Ansonsten wuerd ich mich aber schon mal so halb auf nen Kaiserschnitt einstellen, das mach ich jetzt auch (mein Kleiner dreht sich immer noch hin und her#schwitz).
Ich drueck dir aber ganz fest die Daumen, dass er sich wieder dreht!

#herzlichAlles Liebe, Yvi mit Rasselbande und #babyboy 36. SSW

4

Hallo taptap.

Eine Bekannte von mir hatte damals eine "Zigarrenterapie" von ihrer Hebi bekommen.
Ich weis nicht ob es wirklich so heist.
Da wird so´n Teil, das aussieht wie eine Zigarre , vor die Füße gehalten.
Bei ihr hat´s geholfen. Baby hat sich gedreht.

Wünsche Dir alles Gute

LG Mara

5

DIe Zigarrentherapie :-) heißt Moggsen (wie schreibt man das eigentlich? #kratz) und wird an den Zehen mittels Hitze durchgeführt. Dadurch werden bestimmte Nerven gereizt, die das Baby wohl zu einer Wenung bewegen sollen.

Übrigens hat meine Schwiegermutter 3 gesunde Kinder und die alle in BEL entbunden #augen -> hab ich letzte Woche erst erfahren. Mein Männe ist sozusagen genetisch vorbelastet, wenn man sowas überhaupt vererben kann #gruebel ... Gott sei Dank liegt mein Krümel seit SSW 34 richtig herum.

Wünsch DIr alles Gute

LG B. SSW38

6

Hallo es gibt verschiedene möglichkeiten,das mit der taschenlapme habe ich bei jedem kind gemacht und das hat auch supper toll geklappt, langsam die taschenlampe von oben nach unten am bauch entlang bewegen,normalerweise folgt das baby dem licht.Noch gebt es das mit der spieluhr,das moxen,es gibt auch globullis die man von der hebamme bekommt,hatte ich auch schon und wow das kind hatte sich bine 2 tage gedreht.ich schwörre auf taschenlampe und globollis.

7

Hallo,

möchte mich an alle Bedanken also hab ich jetzt doch mehr möglichkeiten als gedacht...heute habe ich auch noch GVK da werde ich meine Hebamme gleich mal fragen womit ich beginnen soll...hab gestern abend gleich das mit der Taschenlampe probiert, Spieluhr lass ich auch öfter spielen das mag er so ;-) und richitg ernst wirds wohl erst ab nächste Woche dann versuch mal Akupunktur und Moxen usw.

Ne Frage...habe hier gelesen das es wohl ein Grund hat warum sich der kleine gedreht hat...wennn angenommen die Nabelschnur um den Hals verwickelt ist sieht man das nicht auf nem Ultraschall??? Mein FA hat gestern sowas nicht erwähnt.#kratz
Und an alle die mir BEL spontan entbunden haben: habt ihr denn wirklich kein Unterschied gemerkt????#augen#augen#kratz#schein..

Nochmals vielen #danke an alle #blume#herzlich#blume#herzlich

Lg
taptap2005

8

Hallo,
ich hab so Kinder die sich kurz vor ET noch in BEL gedreht haben.Besonders frech war unser 2.Junge.;-) Er hat sich im Kh innerhalb weniger Minuten um seine eigene Achse gedreht.Ich hätte allerdings auch einen BEL-Geburt mitgemacht,da er nicht mein 1.Kind war.
Probier alles aus.Die Regel ist,wenn er sich erst vor kurzem in BEL gedreht hat,ist er auch noch in er Lage wieder in SL zu kommen.
Allerdings würde ich von einer äußerlichen Wendung abraten,denn wenn er nicht von alleine in die Lage zurückkommt, hat er vielleicht auch einen Grund-Nabelschnur zu kurz o.ä.
Ich drück die Daumen,dass ihr eine spnontane Geburt erleben dürft(übrigens hat eine befreundete Hebamme gemeint,dass sie BEL-Geburten immer einem KS vorziehen würde,mit einem erfahrenen Arzt und einer Hebamme sind solche Geburten bei Mehrgebährenden nicht wesentlich riskanter als normale spontane Geburten)
LG,Anja 10.SSW