Leberwurst!!!!

Hi, hab da mal ne frage. darf man in der schwangerschaft eigentlich ohne bedenken kalbsleberwurst essen??

Bin noch nicht so lange bei euch, ihr müsst entschuldigen. ich weiss, dass einige fragen ständig und dauernd gestellt werden.

Lg susanstern 8ssw:-)

1

Ich war und bin in meiner 3. SS absolut süchtig nach Leberwurst und meine 2 Großen und auch der/die Kleine sind auch absolut fit und gesund!
Ich würde sagen, Guten Hunger!;-)
Kri

2

hi,

leberwurst ist nicht roh, das heisst, frau "darf" sie essen. wobei leber (auch wenn da nicht viel drin ist) nicht so gut ist wegen ... #kratz ... was war das nochmal .... weil da irgendwas (fällt mir grad nicht ein) drin ist, was in der ss nicht sooo toll ist.

ich ess mal ein brot mit leberwurst, wenn ich wirklich dringend eins will, aber eben nicht jeden tag drei oder so.
musst du selbst entscheiden;-)

lg
sonja (21.ssw)

ps: das weiß man anfangs oft nicht, aber oben links bei funktionen gibts "suche im forum". da kannst du ja mal leberwurst eingeben....;-)

3

Hallo Susanstern,

Leberwurst solltest Du besser nicht essen, da in Leber zuviel Vitamin A drin ist und dies irgendwie schädlich ist für das Baby. Ich denke, manche essen es trotzdem und es wird vielleicht auch nicht so schlimm sein, wenn man ab und zu ein wenig davon isst.
Ich habe auch schon mal Leber gegessen, weil ich es nicht wußte und habe mich dann hinterher sehr über mich selbst geärgert und hatte auch ein wenig Angst, aber ich konnte es ja auch nicht mehr rückgängig machen.

Überlege Dir am besten, ob Du das mit dem Essen eher streng oder eher locker sehen willst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Dani

4

So lang du nicht jeden Tag 3 Kilo davon in dich reinstopftist das schon okay... Hab auch ab und zu total Bock drauf!!

In Leber ist Vitamin A drinnen und das kann in grösseren Mengen zu Misbildungen führen.
Allerdings bei Leberwurst, wo gerade mal 20-25% Leber drinnen ist, musstest du viel davon essen, daß was passiert!

iris

5

Vielen dank meine lieben!!!

ich werde die nächsten monate wohl auf leberwurst verzichten!!

Lg susanstern#gruebel

6

Hallo,

Leberwurst darf man essen. Leberwurst ist gut für das Gehirn des Babys. Nur man darf nicht zu viel LEBER essen weil sie viel Vitamin A enthält und somit in großen Mengen schädlich ist für das Baby. Aber in Leberwurst ist ja nicht nur Leber. Also in normalem Maße ist das o.k. und sogar gut!

Wünsche GUTEN HUNGER!

Tina (23.SSW)