Nehmt ihr extra Calcium? Märzis.. Aprilis..

Huhu..

bin seit heute in der 34. SSW #schock und zum Ende der SS braucht das Baby ja besonders viel Calcium.. Deshalb meine Frage, nehmt ihr jetzt extra Calcium Tabletten oder denkt ihr dass es reicht z.B. viel Milchprodukte zu essen #kratz ?
Vorallem interessiert mich ob durch Calciummangel auch diese schlimmen Krämpfe nachts kommen können :-[ .. Denn Magnesium mehme ich schon seit Anfang an hochdosiert..

#danke Tina + Jamie im Bauch

1

Huhu...
Krämpfe kommen eher vom Magensiummangel oder vielleicht auch vom 'Verliegen'?
Das mit dem Calcium hatte ich auch überlegt... erst mal will ich weiter brav Milch/Käseprodukte zu mir nehmen... vielleicht doch noch so Brausedinger... (helfen die?)
Ich glaube, man hat eher Zahnfleischbluten wenn man Calciummangel hat...
#herzlich
Tina
32.SSW (09.04.07 ET-vorgezogen)

2

Hallo!
Ich nehme nicht extra Calcium zu mir. Ich trinke morgens mein Glas Milch und dann nochmal abends (hilft gegen Sodbrennen). Und zwischendurch ganz normal mal nen Joghurt oder andere Milchprodukte zu den Mahlzeiten. Mein Extra ist wirklich nur der halbe Liter Milch, da ich die eigentlich nicht besonders mag.
Die Wadenkrämpfe kommen eigentlich nur durch Magnesiummangel, da hat das Calcium nix mit zutun. Ich musste nun schon das Magnesium (es wirkt wehenhemmend) absetzen und nur noch bei Bedarf nehmen.
Gruß
Bea + #ei (36+6) Et-22 + Laura 3,5

3

Hallöchen,

wegen dem Calcium kann ich dir nichts sagen. Allerdings können Wadenkrämpfe auch von zuwenig Kalium kommen. Dagegen hilft eine Banane täglich essen. Das würde ich mal probieren. Ich trinke zur Zeit auch mehr Milch wegen dem Sodbrennen, von daher werde ich persönlich nicht noch zusätzlich Calcium zu mir nehmen. Aber frag doch einfach mal deinen FA.

Liebe Grüße Simone +Walfisch (29+3)

4

Huhu,
also solange du keine Mangelerscheinungen hast brauchst du auch kein extra Calcium zu nehmen. Die schlimmen Krämpfe habe ich nachts auch, aber die kommen vom Magnesiummangel. Ich nehme deswegen Magno Sanol und zusätzlich das Schüßler Salz Nr. 7 das hilft dem Körper das synthetische Magnesium schneller aufzunehmen...
Calcium Mangel hat sich bei mir durch Juckreiz an den Beinen geäußert, habe dann Calcium bekommen und seit dem ist es wieder weg #freu

Liebe Grüße
Mirjam und die kleine Dame 31SSW

5

Hallo Tina!!

Also ich bin heute in der 30.ssw und habe vor einigen tagen angefangen Calcium zu nehmen,und zwar hat mich meine Hebamme drauf gebracht und mir auch die Kautabletten vorbeigebracht.Sie sagt das diese Brausetabletten nicht wirklich gut sind,ich nehme jetzt Calcipot Kautabletten.

Sie hat mir das empfohlen auch aufgrund meiner Schlafbeschwerden und den Rückenschmerzen die ja noch schlimmer werden können. Das bleibt ja auch nicht aus,weil der kleine Mann im Bauchi mir das ganze Calcium aussaugt#freu.
Kann er ruhig machen,fülle ja jetzt wieder nach#pro

LG
Diana