Schwangerschaftsdiabetes geht plötzlich zurück.

Hallo,
Meine Frau ja, Schwangerschaftsdiabetes lässt jetzt in den letzten Tagen plötzlich nach und sie hat nun immer super Werte . Sie musste nicht spritzen und hatte immer alles mit Diät im Griff. Sollten wir uns das wegen Gedanken machen? Sie ist in der Woche 34 + 1. Wir hatten mal gelesen, dass ein zurückgehender Blutzuckerspiegel auf eine bevorstehende Geburt hindeutet. Sonst gibt es aber noch keine anderen Symptome wie vor Wehen oder Senkwehen. Das Baby ist auch noch sehr aktiv und Hat Schluckauf wenn meine Frau was isst.

1

Da würd ich glatt einmal kurz beim Gyn durchklingeln und einfach mal nachfragen was gemacht werden soll/muss. Dass das Baby sehr aktiv ist muss übrigens nicht heißen, dass die Geburt nicht bevorstehen kann. Mein Sohn war sogar während den Wehen noch fleißig am strampeln und Schluckauf haben. Aber macht euch keinen Kopf. Einfach eben beim Arzt fragen, der wirds wissen :)

Bearbeitet von Crispytofu
3

Bezüglich Zuckerwerte wäre für mich eher der Diabetologe der Ansprechpartner.

2

Und nächste Woche schnellen die Zuckerwerte dann wieder durch die Decke. Hormonell kann sich das täglich ändern, also so lange nichts auf eine bevorstehende Geburt hindeutet, einfach Kohlenhydrate genießen.