Übelkeit (dauerhaft)

Hallo hier lieben, ich wollte mal fragen ob ihr noch Tipps für mich habt. Ich hab den ganze Tag mit anhaltender Übelkeit zu kämpfen hab dadurch auch nicht wirklich Kraft und liege viel im Bett. Erbrechen ist nur ab und zu.. Hab jetzt schon Zitronenwasser ausprobiert, Ingwerwurzelkapseln, mehrere kleine Mahlzeiten, Vomex ( geht gar nicht)
Probleme: will meine FA auch nicht einfach die ganze Zeit fragen ob sie mich mal krank schreibt..
Hab morgen Termin und werde es nochmal ansprechen

1

Also bei mir halt leider überhaupt nichts etwas geholfen. Kam mir auch total doof vor mich ständig krankschreiben zu lassen aber das war letztendlich das beste was ich hab tun können. Hoffe deine Übelkeit wird langsam besser. Bei mir ist es seit letzter Woche etwas erträglicher, allerdings noch nicht gut. Bin heute auch zum ersten Mal wieder arbeiten und in der 14 ssw nun. Drücke dir die Daumen 🍀

2

Viel Dank für die liebe Worte das gibt mir ein bisschen Hoffnung. Bin momentan in der 13ssw und hoffe wirklich das es bald besser wird.

7

Durchhalten, es wird bestimmt bald langsam aber sicher Berg auf gehen :) ansonsten hätte ich cariban noch nehmen können, wurde mir auch so verschrieben aber habe mich dagegen entschieden. Habe trotz allem Angst, dass noch etwas schief gehen könnte 🫣

3

Ich habe mir Cariban verschreiben lassen. (Machen manche Ärzte nicht so gerne, da 24 Tabletten die Krankenkasse so 80€ kosten.)
Ich habe die Tabletten von der 7-18 Woche täglich genommen und sie haben mich gerettet.

5

Die 50er packung kosten um die 80 euro nehme die xonvea davon. Auch seit der 7ssw bis heute (26ssw)
Aber warum sollten das Ärzte nicht so gerne verschreiben? Die Krankenkasse zahlt es ja nicht det Arzt? Sry kenn mich damit nicht aus 🤣
Fand es immer nur komisch das mein frauenarzt mir die kleine Packung verschreibt obwohl es größere Packung gibt. Hole sie seitdem nur noch beim Hausarzt und der verschreibt immer die 50er Packung. Auch die ferro sanol eisen Tabletten bekomme ich auf Rezept beim Hausarzt beim Frauenarzt nicht

8

Soweit ich weiß haben Ärzte immer ein Buget bzw müssen sich wohl verantworten, wenn sie teure Sachen verschreiben. Die meisten Ärzte verschreiben ja auch nur ungern Physiotherapie…

Ich bin sehr froh, dass man als Schwangere nicht mal was zuzahlt.

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir wurde es mit Agyrax besser.
Da wir an der Grenze zu Frankreich wohnen, hat mir das mein Frauenarzt empfohlen, da mich Vomex einfach nur umhaut.
Das Medikament kann man sich aber auch über Auslandsapotheken bestellen, wenn man nicht in grenznähe wohnt.

Und lass dich krankschreiben.
Gute Besserung.

6

Huhu, das hatte ich auch. In der 1. ss hatte mir ayran geholfen.

In der jetzigen 2 ss hatte ich dauerhafte Übelkeit bis zur 12 ssw.

Bitte kein Vomex in der Schwangerschaft einnehmen.

Ich habe den Arzt nach cariban gefragt. Das ist ein Medikament für schwangerschaftsübelkeit.
Kostet wenn ich mich richtig erinner 43€ .

Hat mir tatsächlich aber auch nicht geholfen, wenn du aber dich Krankschreiben lassen musst, würde ich dies mal ansprechen und ausprobieren.

Ich bin seit dem Schwangerschaftstest im Beschäftigungsverbot dadurch das ich im Rettungsdienst bin.

Wenn das erbrechen zu viel wird kannst du auch einen tropf bekommen.
Würde da das Gespräch mit deinem FA noch einmal suchen und ebenso such mit deinem Chef wie die aktuelle lage ist.


Zum Thema Ayran, ja würde es vielleicht such versuchen, gerade wegen dem Salzhaushalt. Kann da leider seit der 1 ss nicht mehr ran.