Blutung 16+5(17.SSW)

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute Mittag im KH, da ich heute Vormittag zwicken im Unterleib hatte.
Dann hatte ich wässrigen Ausfluss, und schaue auf Toilette hellrotes Blut dabei.

Der Arzt konnte keine frische Blutung mehr feststellen nur noch braunes Blut. Und mit dem Baby war auch soweit alles ok. Abgesehen davon, dass unser kleine Sohn immer etwas zu klein ist.
Es hat also innerhalb von 2-3 Stunden wieder aufgehört zu bluten.

Allerdings sagte er, dass die Plazenta recht nah am Muttermund liegt. Habe schon gelesen, dass es daher kommen kann.

Ich nehme aufgrund eines stark erhöhten Risikos für Präeklampsie und Plazentainsuffizienz ASS 150 ein.
Außerdem habe ich eine singuläre Nabelschnurarterie.

Es kann keine Kontaktblutung sein!

Jetzt habe die Panik überhaupt!

Wem ging es auch so, und es war alles super bis zum Ende der Schwangerschaft?

Liebe Grüße 🫶

1

Hallo Julia,

Ich war wegen Blutungen bei 15+3 im KH. Dort wurde eine Plazenta Praevia Totalis festgestellt und ein Hämatom am Muttermund / Gebärmutterhals was am abbluten war.
Ich sollte Clexane für 2 Tage aussetzten und ASs 150 komplett weglassen.

Seit 16+5 ssw ist das Hämatom leider wieder gewachsen. Nehme jetzt höchst dosiert Magnesium und 2x Cyclogest vaginal . Soll mich schonen und viel liegen .
Muss jede Woche zur Kontrolle …

Lena 17+1 🩷

2

Hey,
Blutungen machen furchtbar Angst. Hatte in meiner Schwangerschaft auch eine in der 17. SSW. Es ging mit einer Sturzblutung los und hat 5 Tage angehalten. (War echt schrecklich viel Blut)
Damals wurde eine Eihautablösung festgestellt wodurch sich ein Hämatom gebildet hat was dann abgeblutet ist.
Der Rest der Schwangerschaft war dann aber Komplikationsfrei und mein Sohn wird im Juli 2 🥰
Durch deine ASS Einnahme können Blutungen natürlich begünstigt werden.
Wenn es dem Frosch im Bauch gut ging und die Ärzte keine Panik machen würde ich sagen kannst du dich etwas entspannen.
Wünsche dir noch alles Gute ☺️