Bauch ab und zu hart = bedeutet das immer Übungswehen?

Hallo liebe Mamas,

und zwar komme ich nächste Woche in den 7 Monat. Das ist meine erste weite intakte Schwangerschaft.

Ich hab vielleicht letzten Monat, an manchen Tagen 3-4 mal einen harten Bauch gehabt.

Vielleicht mal für ne halbe bis Stunde…

Warum passiert das? Wenn ich ich Google, ist die Rede von Übungswehen, was bedeutet das und wie kann ich das unterscheiden?
Auch wenn ich sehr viel Angst habe wegen meiner FG damals (Anfang 4 Monat)
Probiere ich auch realistisch zu bleiben und denke da wächst was, mal hart mal weich.
Also ich war vor 1,5 Wochen beim Feindiagnostkler alles paletti
Habt ihr Tipps?
Und heute hatte ich auch nach den Toilettengang eine sehr krasse Beule im Bauch also verlagert sich das Kind so sehr ? Ist das normal? Hatte keine Schmerzen
Falls jemand drauf antwortet, vielen Dank ❤️

Bearbeitet von Annike8
1

Also das mit der Beule ist wirklich dein bauchbewohner 😁 wenn der gesamte Bauch hart ist kann das schon für übubgswehen sprechen diese müssen dir keine Angst machen, dein Körper übt da einfach schon für die Geburt sie wirken sich aber nicht auf den Muttermund aus !

2

Genau wegen diesem Thema war ich gestern im KH ( weil mein FA zu hatte ) ich hatte echt Angst das ich krasse Übungswehen hatte aber der Arzt hat mich gründlich untersucht und alles sah unauffällig aus. Er sprach erstmal von einer Kombination von Mutterbänder , Wachstum und Baby Bewegungen aber gestern Abend hatte ich das wieder das ich eine harte Beule knapp unterm Bauchnabel bekommen habe nur diesmal bin ich ruhig geblieben und habe mal genau „hingefühlt „ und da der Arzt gesagt hat das sie schon mit dem Kopf nach unten liegt glaube ich einfach das sie ihre Beine ordentlich streckt und dadurch diese harte Beule kommt.

100% kann ich es natürlich nicht sagen.

Aber wenn dich die Sorgen nicht in Ruhe lassen ruf bei deinem FA an oder mal im KH

Bearbeitet von Meki2