Sturz 27 SSW, Krankenhaus?

Hi ihr Lieben,

bin gerade im Dunkeln die Rollstuhlrampe meines Papas „hochgefallen“ bzw. drüber. Hab mir beide Knie und ein Schienbein komplett Blutung geschlagen und mir irgendwie mein eigenes Bein leicht in den Unterbauch gerammt, hab jetzt aber keine Schmerzen im Bauch, nur ein kurzes, dumpfes Gefühl danach.
Leider habe ich keine Hebamme die ich fragen kann. Was meint ihr, sollte ich das anschauen lassen oder ist das nur nötig, wenn Beschwerden hinzukommen? Will eigentlich ungern die Notaufnahme unnötig belasten, noch dazu ist hier grade ein Riesen Fest und sicher alles voll mit Besoffenen.

Danke schon mal vorab

1

Hallo :) ich bin in der 35 ssw auf den Bauch gefallen. Es war alles ok, ich spürte nichts. Aber es nagte an mir und ich bin am nächsten Tag doch ins KH. Es passte alles, aber es beruhigte mich trotzdem. Ich denke, solange du keine Schmerzen/Blutung hast, reicht es, wenn du morgen Früh gehst. Hast du eine Vorderwandplazenta? Da wäre das Risiko ein bissl größer. Aber unsere Babys sind sehr gut geschützt in uns :-)

2

Dankeschön für die schnelle Antwort! In der Theorie weiß man sowas immer, aber es von anderen hier zu hören beruhigt mich dennoch etwas mehr. 🙈 Nein, habe zum Glück eine HW Plazenta.

3

Hey.
Ich hoffe soweit ist alles in Ordnung bei dir. Unfälle passieren und die kleinen sind gut geschützt im Bauch. Ich persönlich würde aber IMMER ins KH fahren gerade beim Sturz, das wurde letztes erst wieder beim FA angesprochen, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Alles Gute dir 🙏🏼🍀♥️

4

Hey Du !
Beim Sturz würde ich immer ins Krankenhaus fahren zur Sicherheit oder noch besser:
Einfach in der Klinik in der Du entbinden möchtest einmal anrufen (der Kreißsaal ist 24 Std. besetzt und die Nummer müsste vorne bei Dir im Mutterpass stehen), wenn Du dort schon angemeldet bist 👍🏽

Liebe Grüße 🌸🌸🌸

5

Hi, ich bin in der 28. SSW auch hingefallen und direkt zum Kreißsaal. Dort wurde mir gesagt, 24 Stunden Beobachtung sind danach eigentlich Standard, auch wenn es nicht auf den Bauch war. Ich war letztendlich 48 Stunden da, weil man auf Nummer sicher gehen wollte, vielleicht da ich mir beim Fallen einen Ellbogen in die Seite gerammt hatte.
Falls noch nicht geschehen, würde ich an deiner Stelle also auch gehen (direkt in den Kreißsaal, die NA kann da nichts machen) und das checken lassen. Alles Gute 🍀