An die kräftigen Mädels ... Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt bei 18+3, hab eine HWP und bin leider schon mit etwas zu viel auf den Rippen in die Schwangerschaft gestartet.

Seit Freitag habe ich nun ab und an mal wenn ich ruhig auf dem Rücken liege das Gefühl, dass da was ist.
Ich kann es nicht einordnen. Ist der der Darm, mein eigener Puls, werde ich verrückt oder ist das tatsächlich der kleine Mann?
Ist meine 1. intakte SS.

Wie war das bei euch? Wann habt ihr bewusst Bewegungen wahrgenommen? Wie haben sich die ersten Bewegungen angefühlt?

Ganz liebe Grüße, ich freue mich auf euer Erfahrungen 🍀🌼

1

1. Ssw hwp 17-18 Woche
2. Ssw vdp 20 Woche
3. Ssw hwp 16 Woche
4. Ssw weiß ich noch nicht bin in der 14 Woche erst

Bin auch übergewichtig

3

Danke 🌼

2

Ich kann mir schon vorstellen, dass du was spürst. Vor allem hat das Übergewicht auf das Spüren von innen ja keinen Einfluss. Ich bin heute 18+1 und spüre es sicher seit der 15. Woche. Es ist meine dritte Schwangerschaft, auch Hinterwandplanzenta. Ab der 16. Woche konnte mein Mann es auch schon von außen fühlen. Mittlerweile spüre ich die junge Dame sehr regelmäßig und man sieht die Bewegungen auch von außen

4

Huhu ☺️

In meiner ersten Ss habe ich meinen Sohn. Ca. ab der 21. Woche gespürt. Da konnte ich es einfach null einordnen was was ist 😅 Den Kurzen in der 2. Ss ca 14./15. Woche.
Aktuell bin ich schwanger mit Wunder Nr. 3 in der 13. Woche. Und ich meine mir einzubilden das so seit ein paar Tagen sich immer mal wieder bemerkbar macht ☺️ Natürlich minimal und zart, aber ich finde wenn man schon mal schwanger war weiß man was es ist ☺️ Ich hab es immer so empfunden oder mir vorgestellt, wie leichte Bewegungen unter Wasser. Wie als wenn man versucht eine Welle unter Wasser zu machen. Weißt du wie ich meine? So ein hartes leichtes „blubbern“. Und wenn ich mir vorstelle wie die kleinen im Fruchtwasser rumhampeln kommt das in meiner Phantasie auch gut hin 😂

5

Hallo.

Übergewicht hat nichts mit dem spüren zu tun, finde ich ☺️
Die erste habe ich so 16. SSW das erste mal gespürt.
Ab da dann immer früher.
Nummer 5 und jetzt 6 ab der 12. SSW eindeutig.

Verglichen mit Freundinnen, egal ob schlank oder mit mehr Gewicht, habe ich es immer am frühsten gespürt und auch konnte man es bei mir am meisten von außen sehen.

Bei einer Freundin sah man kaum die Bewegungen. Auch spürte sie nie einen Schluckauf von ihren Kindern.

Daher glaube ich definitiv, dass es nicht am Gewicht liegt, sondern an das eigene Körpergefühl sowie die Hautschicht, die auch nichts mit dem Gewicht zu tun haben muss.

6

Seit der 15 ssw 😊