HARMONY TEST - FRAGE

Hallo zusammen, ich habe nur den Bluttest machen lassen. Und musste nichts bezahlen. Seit 2 Jahren ist es wohl so wenn man keine Nackenfaltenmessung machen lässt.
Sagen die denn bei den Ergebnisen auch das Geschlecht?

1

Musst du extra ankreuzen für rund 20€

2

Was ist denn jetzt der Unterschied zw. Harmonie und NIPT Test ? 🫢

3

NIPT(nicht invasiven Pränataltest) ist der Oberbegriff, Harmony einer der vielen Anbieter davon :-)

Bearbeitet von MissionBaby
4

Das hängt davon ab was du mit der Arztpraxis besprochen hast. Ob du auch das Geschlecht mit bestimmen lassen möchtest.
Das muss man dann jedoch selber zuzahlen ! Da du nichts gezahlt hast gehe ich davon aus dass das nicht berücksichtigt wurde. Ruf doch einfach mal in der Praxis an :-)

8

Hab ich sofort gemacht und hab sie noch erwischt.. musste man nur ankreuzen für 19euro und wird dann per Rechnung später bezahlt..

5

Der Test ist nur kostenlos, wenn es einen Grund dafür gibt, bzw wenn sich der Arzt einen Grund ausdenkt. Hat aber nichts mit dem ETS zutun.
Das Geschlecht wird nur bestimmt, wenn man das mit angegeben hat und privat gezahlt hat. Wenn man das mitgemacht hat, dann bekommt man das Ergebnis ab 14+0 gesagt (manche machen es früher, obwohl es nicht erlaubt ist).

14

Stimmt, manche machen es tatsächlich eher. Habe mich auch gewundert…

Harmony übermittelt dem Gyn bzw der Klinik aber wohl tatsächlich erst bei 14+0 das Ergebnis. Zumindest war es bei mir so…

6

Hättest du extra ankreuzen müssen und dafür 19 € selbst zahlen.

Wurdest du nicht gefragt?

Ich bin den Fragebogen zusammen mit der MTA durchgegangen.

7

Lieben lieben Dank für die schnelle Antwort, zum Glück hatte ich noch ne halbe stunde zeit hab sie erwischt. Hab es noch ankreuzen lassen für 19 Euro extra :-)

9

Das muss man extra ankreuzen und hat bei uns 19€ gekostet :)

10

Bei mir in der Praxis ist es so dass wenn du das Geschlecht erfahren willst extra zahlen musst.

11

Oh schon beantwortet habe die Antworten erst später gesehen 😅

12

Hehe nicht schlimm aber super lieb dankeeee trotzdem sehr :-) Dann euch konnte ich noch voreitig bevor mein Blut weg ist es noch ankreuzen lasse :-O jetzt nur noch abwarten

weiteren Kommentar laden