Geburtsunreif

Hallo
Ich hatte letztens Untersuchung und der MuMu wurde abgetastet, ist alles noch zu und fest. Meine Ärztin war noch überzeugt davon das wir uns zur nächsten Untersuchung definitiv noch sehen😅 bin jetzt aktuell 37+5. sie hatte dann nebenbei was erwähnt das es noch geburtsunreif ist. Weis jemand von euch was das konkret bedeutet ? Ich wollte eigentlich nachfragen, aber hab das irgendwie verplant weil ich noch paar andere Sachen hatte was ich mit ihr klären musste 😵‍💫
Lg

1

Huhu,

mein FA würde jetzt sagen da passiert in nächster Zeit nichts😅

Ich war bei meiner ersten Tochter bis zur Einleitung auch Geburtsunreif. Und das obwohl ich viel gemacht habe um die Geburt anzustupsen.

2

Ja ich bin jetzt schon etwas innerlich unruhig wann es los geht😄 zwischendurch wird mein Bauch auch so hart und zieht alles untenrum.
Ist meine 1. SS🙈 die Aufregung ist schon da.

5

Ja der harte Bauch ist normal. 😉 Aber noch hast du ja etwas Zeit😉

3

Manche laufen Wochen geburtsreif rum aber Nix passiert. Ich hatte schon 10 Stunden Wehen und hab getönt und untenrum war alles geburtsunreif 😂 wissen kann man es nie 🤷🏼‍♀️

4

Geburtsreif wäre zB weicher Muttermund, Köpfchen fest im Becken, sich verkürzender Gebärmutterhals..

Das wird dann bei dir alles noch nicht sein.
Kann sich aber schnell ändern! Und du bist ja auch erst in der 38. Ssw.
Baby darf ja noch bisschen drin bleiben. ;)

Edit: ich laufe seit Wochen geburtsreif rum und Baby ist noch drin. (Ssw 40)

Bearbeitet von Essiggurke
6

Heißt auch übrigens gar nix. Ich war bei 38+2 komplett Geburtsunreif, meine Gynäkologin meinte noch, das dauert noch laaaange und bei 38+5 war meine Tochter dann innerhalb von 7 Stunden da😅
Alles gute!!

7

Ja, das sind immer so Prognosen... bis meine Fruchtblase geplatzt ist an ET-7 wurde mir auch konstant gesagt, alles wär unreif und ich hätte noch vieeeel Zeit. Tja, sah meine Tochter anders. Gib also nicht viel drauf und vertrau auf deinen Körper und dein Baby.